• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 GB RAM - Apple oder gravis?

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hat jemand Erfahrung mit den Speichermodulen von gravis?

Die vom Apple-Store kosten das Dreifache, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Gibt es Qualitätskriterien, die für den Kauf der Apple Memory Module sprechen, oder verrichten die von gravis genauso ihren Dienst?
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Die machens genau so wie die anderer Hersteller. Gibt bei ebay noch günstigeren mit gleicher Leistung und 5 Jahren Garantie.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
dsp-memory.de - Hab ich seit 1,5 Jahren läuft ohne Probleme. Wirst auch über die Suche sehr oft drauf stoßen DSP wird oft empfohlen. Aufgrund dessen hatte ich das damals dort gekauft.

Grüße
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
dsp-memory.de - Hab ich seit 1,5 Jahren läuft ohne Probleme.

@doopey: Danke - das war doch genau die Info, die ich suchte.

@scooter010: eBay ungern, das war mal eine super Plattform, ich bin schon Jahre dabei, doch seit knapp einem Jahr gefällt mir die Entwicklung gar nicht mehr, das wird mehr und mehr zu einer kommerziellen Plattform, auf der sich mehr und mehr zwielichtige Verkäufer tummeln. Bin schon am überlegen, meinen Account dort zu löschen...
 

lm87

Gast
Ja eBay ist zu einer kommerziellen Plattform verkommen, es lohnt sich zum Teil gar nicht mehr dort einzukaufen, da ist es besser das ersparte Geld in Neugeräte mit Garantie etc. zu investieren.

Ansonsten: nimm DSP Memory. Die Riegel sind nicht die allerbilligsten, aber sie verrichten wirklich gute Arbeit...habe gerade in meinem neuen iMac direkt mal meine original verbauten 1GB auf 4GB von DSP Memory gewechselt.

zum Vergleich:

Aufpreis original 4GB Speicher von Apple: 240,00 EUR (4GB ohne Abzug der installierten 1GB: 320,00 EUR)
DSP Memory: 75,80 EUR

Ich glaube da kann man von mehr als nur Unterschied sprechen :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Meine Rechnung für 2 x 1 GB:
  • Apple 180 Euro (Bestellung im Shop)
  • gravis 60 Euro (auf Lager)
  • DSP 45 Euro (incl. Versand bei Vorkasse)
Ich werde wohl zu gravis gehen, in einem Geschäft mit direktem Ansprechpartner fühle ich mich wohl, dort bin ich zufriedener Kunde, das ist 15 Euro Wert!