• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1 Film, 2 Formate - Welche Tags?

chrischw

Alkmene
Registriert
26.12.10
Beiträge
31
Hallo Community,
nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage - dies mal zu iTunes: Ich habe eine Fernsehaufnahme einmal in Full-HD und einmal in die iPhone-Auflösung mit Handbrake konvertiert. Meine Frage ist jetzt, wie ich die beiden Versionen in iTunes importieren kann, sodass diese möglichst konform und nur als ein Cover im Cover Flow für Filme angezeigt werden.

Wie "handelt" Apple verschiedene Formate?

Danke schonmal im Voraus,
Christian
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Mit iTunes alleine geht das so nicht. Dazu braucht man noch 2 andere Programme: iFlicks (kostenpflichtig im AppStore) und Subler (Kostenlos).
Du musst die 2 Datein in iFlicks importieren, Dort musst du dann den zwei Datein jeweils entweder den SD-Tag bzw. den HD-Tag geben. Danach gehst du bei iFlicks links oben auf "als Qicktime Datei speichern" und danach auf "Start". Jetzt kopiert es die 2 Datein nach iTunes. Möglicherweise erscheinen die 2 Datein bei dir jetzt schon als eine in iTunes, bei mir schreibt das Programm allerdings immer 2 verschiedene Zahlenfolgen in den cnID-Tag (Anhand dessen identifiziert iTunes die Datei als die selbe, sofern die Zahlenfolge gleich ist!). Damit wir die angleichen können braucht man jetzt noch das Programm "Subler". Wenn du die 2 Datein dort öffnest suchst du dir in der Liste der bereits eingegebenen Tags den ContentID (cnID) Tag raus und kopierst die Zahlenfolge die dort steht in die zweite Datei, damit beide die gleichen Zahlen haben. Wenn du jetzt speicherst und die Datein wieder neu in iTunes importierst werden beide Formate als eine Datei angezeigt und sind mit einem "HD-SD" Logo versehem. Das gleiche macht auch Apple mit den HD Filmen im iTunes Store, damit die kleine und große Datei als ein einziger Film dargestellt wird. Beim Syncen nimmt iTunes dann automatisch die kleinere Datei fürs iPhone.

Ich hoffe ich konnt helfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: adehlfing