• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] 1 Festplatte für 2x TimemachineUser ?

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Hallo,
eine vielleicht blöde Frage....
Ist es möglich - ohne das die Festplatte extra 2 Partitionen bekommt - auf diese mit einem Imac und einem MBP jeweils TM laufen zu lassen?
Oder geht das ggf. nur 1 Festplatte je Gerät?

Als Umsteiger aus der MS-Welt bin ich da noch nicht so fit... Danke...

Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.

HG

Rolf
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Timemachine legt auf der Festplatte für jeden Rechner einen Backup Ordner an, es ist also ohne weiteres möglich ohne partitionierung mehrere verschiedene Systeme zu sichern.
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Vielen Dank, dann habe ich hier mit meinem iMac und Timemachine anscheinend ein anderes Problem...
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen....
THX
Rolf
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie äußert sich das Problem denn und vielleicht auch, welches System werkelt denn darauf und wie ist es auf den Rechner gekommen?
pondini ist zb eine gute Anlaufstelle bei Problemen mit Timemachine: http://pondini.org/OSX/Home.html