• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1.Backup iPhone auf neu aufgesetzten iMac

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Narbend zusammen,

Ich hab meinen iMac Anfang des Jahres neu aufgesetzt und wollte nun mal ein Backup von meinem iPhone 7 machen. iTunes zeigte mir an, dass das Backup verschlüsselt wird. Als ich diese Option deaktivieren wollte, wurde nach einem Passwort gefragt. Ich habe aber von diesem iPhone noch nie ein Backup gemacht geschweige denn ein Passwort vergeben?

Was kann ich tun? Ich möchte jediglich ein erstes Backup vom iPhone auf dem neu aufgesetzten iMac machen!

Jemand ne Idee? Danke im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Tordzie
 

Mitglied 167358

Gast
Du hast aber vorher schon ein verschlüsseltes Backup erstellt von diesem iPhone? Das Passwort wird vom Mac auf das iPhone übertragen wenn du es festlegst.
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Nein,hab ich nicht! Ich habe Ende Oktober einverschlüsseltes Backup zurückgespielt auf das neue iPhone. Dann im Januar den iMac plattgemacht und nun hab ich den Salat!

Mir ist klar dass das alte Backup weg ist. Daher wollte ich ja ein neues Backup machen. Nur weiß ich das Passwort nicht mehr. Gibt es nicht eine Möglichkeit ein Eies Backup ohne Passwort zu machen?

Mfg Tordzie
 

Mitglied 167358

Gast
Nein,hab ich nicht! Ich habe Ende Oktober einverschlüsseltes Backup zurückgespielt auf das neue iPhone.
Das ist doch im Prinzip das Gleiche.
Gibt es nicht eine Möglichkeit ein Eies Backup ohne Passwort zu machen?
Doch, iPhone platt machen und als neues konfigurieren.
Oder Plan B, falls Du damals das Passwort im Schlüsselbund speichern lassen hast.
Öffne die Schlüsselbundverwaltung, gib oben rechts „iPhone" ein und wenn du es damals gespeichert hast, dann sollte es so aussehen:

Bildschirmfoto 2017-01-08 um 19.40.57.png

Mach den Haken bei Passwort anzeigen und gib dein Passwort vom Benutzer (iMac) ein.