• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1 Apple TV 3, 1 Apple-ID, 2 Mediatheken ?!?

  • Ersteller User_ 93219
  • Erstellt am

User_ 93219

Gast
Hallo miteinander,

ich habe mir heute endlich ein Apple TV 3 zugelegt. Sowohl Einrichtung, als auch Bedienung ist schon wie von Apple gewohnt super einfach. Eine Frage stellt sich mir aber dennoch. Ich habe einen Mac Mini, der im Schlafzimmer als Media Center dient und ein MacBook Pro. Das Apple TV ist hingegen am Wohnzimmerfernseher angeschlossen. Ich benutze für beide Mac's die selbe Apple-ID. Zu erst habe ich die Privatfreigabe an meinem Mac Mini aktiviert und mir wurden auf dem Apple TV unter Computer die Medien angezeigt, die ich auf meinem Mac Mini gespeichert hatte. Als nächstes habe ich die Privatfreigabe an meinem MacBook Pro aktiviert. Im Apple TV wird nun meine Mediathek meines MacBook Pro's angezeigt. Gibt es irgend eine Möglichkeit zwischen den Mediatheken, die unterschiedliche Dateien beinhalten, zu wechseln? Nach welchem Prinzip geht das Apple TV vor bei der Auswahl der Mediathek???
Ich hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Suche sowohl hier im Forum, als auch bei Google hat mich bisher nicht weiter gebracht :-c
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Solange alle Geräte im gleichen Netzwerk sind und iTunes bei beiden Computern läuft, sollten Dir im 'Computer' Menü der Apple TV auch beide aufgelistet werden.