• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 antennenkabel für 2 fernseher

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

ich würde gern das antennenkabels unseres kabel-tv anschlusses für zwei fernseher nehmen. Nun hab ich bei amazon solche splitter gesehn und auch solche verstärker. ab wie viel meter kabel brauch ich den so einen verstärker? ich würd so ca 15-20 meter kabel verlegen...

danke,

dewey
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na bei der angegeben Länge sollte man schon nen Verstärker nehmen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm, is halt auch blöd das das teil dann immer am strom stecken muss :S
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Also ich erklär mal "kurz" wie wir das geade zwie wochen bevor gemacht haben. Meinm Zimmer ist 1. Etage und das Kabel liegt auf dem Dachboden, dachten wir zumindest bist sich rausstellte dass es nur'n altes Kabel war, welches aber noch ins Wohnzimmer zu Fernseher nummer zwei läuft, jedoch halt tot war. Dieses Kabel dann eifnach an das richtige Fernsehkabel "angeschlossen" (aufgeschnitten, so gebklebt dass sie sich berühreh und gut.) Jetzt von dem wiederauferlebten Kabel nochmal so eine Verbindung zu dem neuen in mein Zimmer hergestellt und dies dann in mein Zimmer gelegt. Sprich sollten es so ca. 50 Meter Kabel sein. Inklusive altes Kabel [schätzungsweise 25 Jahre] und mein Fernseher tut ;) Inkl. Videotext und allem PiPaPo. Also bei uns klappt es auch so,
Jonas
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also ich erklär mal "kurz" wie wir das geade zwie wochen bevor gemacht haben. Meinm Zimmer ist 1. Etage und das Kabel liegt auf dem Dachboden, dachten wir zumindest bist sich rausstellte dass es nur'n altes Kabel war, welches aber noch ins Wohnzimmer zu Fernseher nummer zwei läuft, jedoch halt tot war. Dieses Kabel dann eifnach an das richtige Fernsehkabel "angeschlossen" (aufgeschnitten, so gebklebt dass sie sich berühreh und gut.) Jetzt von dem wiederauferlebten Kabel nochmal so eine Verbindung zu dem neuen in mein Zimmer hergestellt und dies dann in mein Zimmer gelegt. Sprich sollten es so ca. 50 Meter Kabel sein. Inklusive altes Kabel [schätzungsweise 25 Jahre] und mein Fernseher tut ;) Inkl. Videotext und allem PiPaPo. Also bei uns klappt es auch so,
Jonas
hmm dann probier ich's auch erstmal ohne son verstärker teil:-D