1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 antennenkabel für 2 fernseher

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dewey, 22.02.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    ich würde gern das antennenkabels unseres kabel-tv anschlusses für zwei fernseher nehmen. Nun hab ich bei amazon solche splitter gesehn und auch solche verstärker. ab wie viel meter kabel brauch ich den so einen verstärker? ich würd so ca 15-20 meter kabel verlegen...

    danke,

    dewey
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na bei der angegeben Länge sollte man schon nen Verstärker nehmen.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm, is halt auch blöd das das teil dann immer am strom stecken muss :S
     
  4. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Also ich erklär mal "kurz" wie wir das geade zwie wochen bevor gemacht haben. Meinm Zimmer ist 1. Etage und das Kabel liegt auf dem Dachboden, dachten wir zumindest bist sich rausstellte dass es nur'n altes Kabel war, welches aber noch ins Wohnzimmer zu Fernseher nummer zwei läuft, jedoch halt tot war. Dieses Kabel dann eifnach an das richtige Fernsehkabel "angeschlossen" (aufgeschnitten, so gebklebt dass sie sich berühreh und gut.) Jetzt von dem wiederauferlebten Kabel nochmal so eine Verbindung zu dem neuen in mein Zimmer hergestellt und dies dann in mein Zimmer gelegt. Sprich sollten es so ca. 50 Meter Kabel sein. Inklusive altes Kabel [schätzungsweise 25 Jahre] und mein Fernseher tut ;) Inkl. Videotext und allem PiPaPo. Also bei uns klappt es auch so,
    Jonas
     
    dewey gefällt das.
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm dann probier ich's auch erstmal ohne son verstärker teil:-D
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    o_O
     

Diese Seite empfehlen