• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1.8" SSD Platte in MBP?

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Hallo, hab ne praktische Frage:). Würde gerne in mein MBP 17" unibody eine 256 SSD einbauen. Nun sind die 1.8" ja deutlich günstiger. Könnte mir auch vorstellen dass drum herum die Luftzirkulation bei der kleineren Platte auch besser ist. Kann man ne 1.8"erPlatte statt der 2.5" Platte einbauen? Geht das?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Natürlich geht das, vorausgesetzt du hast einen entsprechenden Adapter.

Wenn aber die identische Grösse (in GB) als 1,8"SSD wirklich günstiger ist als in 2,5", würde ich mal einen Blick auf die Transferraten werfen.
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Ja, danke war super Hinweis.:) Die kleinere Platte hatte wie Du wohl schon angenommen hattest auch eine geringere Datentransferrate. Muss ich wohl doch die 100 mehr drauf legen.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Um wieviel bekommst du denn eine 256 SSD? Ich habe da bisher nur astronomische Preise gefunden, was sehr schade ist, da ich damit auch gerne mein MBP 17" aufrüsten würde.
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Ich suche mir diese Sachen oft im dt. und us. ebay. Vergleiche dann Preis u. Wechselkurs. Die Platte die ich bis zur o.g. Auskunft beobachtete war 1 Tag vor Schluss noch bei 180€. Hab`s aber nicht zu Ende verfolgt da das mit der Transferrate - wenn schon SSD - natürlich ein durchschlagendes Argument ist. Bin davon ausgegangen daß die Platte unter 400€ weggeht. Die anderen Platten liegen meist über 450€ und im $bereich auch nicht so viel günstiger ab 500$. Klar ist das viel teurer als eine normale Platte, aber wenn man viel damit arbeitet auch viel Zeitersparnis.