• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

1.5 Jdk

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Hallo,

ich möchte 1.5 JDK auf einem PC installieren, um einen Apple II direkt mit Software vom PC zu versorgen (http://a2gameserver.berlios.de) ... habe noch nie etwas mit Java (insb. 1.5 JDK) zu tun gehabt ... gibts Dinge die unbedingt zu beachten sind - wie ist die grobe Funktionsweise ?

Vielen Dank !

Grüße
 
Servus!

Eine Java SDK wirst du nicht benötigen, wenn ich das recht verstanden habe. Viel eher die j2se, die zum Ausführen von Java-Programmen nötig ist.

Ansonsten ist auf der von dir angegebenen Seite eine ziemlich ausführliche Beschreibung. Wichtig als Grundlage ist nur die Tatsache, dass du Java-Programme in der Regel nicht per Doppelklick öffnen kannst, sondern meist von der Konsole/Eingabeaufforderung öffnest. Das machst du in dem zu folgendes eingibst: java [Programmpfad und -name]. Also zum Beispiel
Code:
java c:\Programm\meinErstesJavaProgramm.class
Halte dich an die Anleitung und dann sollte das schon klappen. Bei Problemen kanst du dich ja nochmal melden.

Grüße, Metzga
 
Am bequemsten ist es, wenn du das Java bin Verzeichnis in deine Path Variable mit aufnimmst.