1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.5 Jdk

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von 6502, 08.07.06.

  1. 6502

    6502 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich möchte 1.5 JDK auf einem PC installieren, um einen Apple II direkt mit Software vom PC zu versorgen (http://a2gameserver.berlios.de) ... habe noch nie etwas mit Java (insb. 1.5 JDK) zu tun gehabt ... gibts Dinge die unbedingt zu beachten sind - wie ist die grobe Funktionsweise ?

    Vielen Dank !

    Grüße
     
  2. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Servus!

    Eine Java SDK wirst du nicht benötigen, wenn ich das recht verstanden habe. Viel eher die j2se, die zum Ausführen von Java-Programmen nötig ist.

    Ansonsten ist auf der von dir angegebenen Seite eine ziemlich ausführliche Beschreibung. Wichtig als Grundlage ist nur die Tatsache, dass du Java-Programme in der Regel nicht per Doppelklick öffnen kannst, sondern meist von der Konsole/Eingabeaufforderung öffnest. Das machst du in dem zu folgendes eingibst: java [Programmpfad und -name]. Also zum Beispiel
    Code:
    java c:\Programm\meinErstesJavaProgramm.class
    Halte dich an die Anleitung und dann sollte das schon klappen. Bei Problemen kanst du dich ja nochmal melden.

    Grüße, Metzga
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Am bequemsten ist es, wenn du das Java bin Verzeichnis in deine Path Variable mit aufnimmst.
     

Diese Seite empfehlen