• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1:18 Tuning, Foren und Fans gesucht

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tach auch!

Kann mir jemand von euch ein Forum zum Umbau von 1:18 Modellen (Revell, BBurago) empfehlen?

Ich hab mich mal im Wettringer-Modellbauforum umgesehen aber die basteln nur an kleineren Plastikmodellen rum. :(

Naja, vielleicht findet sich ja hier auch der eine andere verrückte der mir helfen kann. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Seite kenne ich bereits, sehr geile was er da teilweise gebastelt hat. :)
Foren die sich direkt damit beschäftigen habe ich aber nicht entdecken können. :(


Ich habe hier einen 1:18 VW Beetle Cup (Bburago) liegen an dem ich gerade arbeite. Die Karosserie ist nahezu fertig, die Türgriffe und Seitenblinker sind weg und alle Mulden/Ritzen sind zugespachtelt. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Geplant ist mattschwarzer Lack und Felgen vom Porsche 356. :D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Aber warum nimmst du burago Modelle?

Nehm doch Modelle mit Qualität.. :/
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe vor einiger Zeit einen Karton mit defekten Modellen ersteigert und da lag unter anderem der Beetle bei (und noch ein paar andere sehr interessante Modelle).

Gleichzeitig habe ich zusammen mit meinem Dad eine riesige BBurago-Sammlung aufgebaut. Ich kann dir keine aktuellen Zahlen nennen aber es waren mal so rund 60 Modelle darunter auch seltene Spezialeditionen (ein weißer Ferrari zur WM '90 in Italien). :)
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Wenn einer von euch noch Autos brauch. Bitte eine PM oder em@il an mich ;DD