• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1+1 WLAN-Stick am imac G5 ohne Airport?

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Hallo zusammen, ich möchte von Arcor zu 1+1 wechseln und überlege, ob ich den WLAN-Stick dazubestelle. Ich habe einen iMac G5 ohne Airport, Mac OS 10.4.11. Funktioniert dann der Stick, so dass ich zukünftig auf das Kabel quer durch meine ganze Wohnung verzichten kann? Sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich habe hierzu keine konkrete Aussage gefunden.
 

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Hui, danke für die schnelle Antwort. Ginge ein anderer WLAN-Stick in Verbindung mit Fritz Box 7240?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
von dlink gibt es einige 122 noch irgendwas. hab so einen beie amazon gekauft und der läuft einwandfrei
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es gibt ein paar Anbieter für WLAN Sticks für Mac OS X, die meisten funktionieren auch alle ganz brauchbar, wenn auch lange nicht so schön wie Airport on Board. Es gibt gaaanz billige von hama, z.B. bei Media Markt oder von D-Link oder von Linksys, außerdem noch Longshine von TKR.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich kann dir den D-Link DWA-140 enpfehlen, benutze ihn selber mit einer FBF 7270 auf meinem MacBook Alu, da er einen besseren Empfang hat als der integrierte Airport.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab mir fur meinen G$ ne Airport Express gekauft und hab den damit verbunden weil die interne Airport Karte kein WPA 2 unterstuetzt hat.
Vielleicht auch noch ne Moeglichkeit. Da geht dann auch der Drucker mit ran.
 

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Aber jetzt gleich noch eine Frage hinterher: Auf der Herstellerseite steht, dass der DWA-140 nur mit Windows kompatibel ist: http://tinyurl.com/brpwh4
Wieso und wie funktioniert der dann mit einem Mac?

Nachtrag: Ich hab einen Download-link zu der Treibersoftware gefunden.
@ Julien: Wollte nicht extra noch eine Airport Karte kaufen, weil ich mir evtl. irgendwann einen neuen Rechner kaufen will.