• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1.1 Update für Mac OS X 10.6.3

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Updates für Minor-Versionen des Betriebssystems erscheinen in der Regel nur, wenn Fehler mit dieser Version auftreten, die entweder gravierend sind oder aus einem Grund schnell behoben werden sollen. Dies ist jetzt über das Update 10.6.3 v1.1 geschehen. Genaue Informationen zu den Veränderungen zu 10.6.3 gibt Apple nicht heraus. Das Update auf 10.6.3. v1.1 wird allen Macs über die Softwareaktualisierung angeboten, die das Update benötigen. Ist 10.6.3 installiert, ist es nur rund 700 Kilobyte groß.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 61188
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Unter diesem Link kann man das komplette Update laden...
Es sind dann knappe 790 MB.
Gruß
Andreas
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Ich gehöre zu den Auserwählten.

Aber was mich doch wundert ist, dass es nicht allen angeboten wird, die Beschreibung es aber jedem empfiehlt:

"Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen, die das kombinierte Mac OS X 10.6.3 Update installiert haben."

Die sollten doch dringend mal ihre Texte überdenken.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
MBP4,1 benötigen es wohl nicht. Scheint mit der Hardware was zu tun zu haben.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
iMac 27" Core i7 => kein Update
Macbook Air rev.2 => kein Update
 

caffem

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Note: The Supplemental Update is for any system that was updated from Mac OS X v10.6 using the Mac OS X Update Combined v10.6.3, build 10D573. It is not needed on systems that were updated from Mac OS X v10.6.1 or 10.6.2, and it is not needed on systems that were updated from Mac OS X v10.6 using the Mac OS X Update Combined v10.6.3, v1.1.

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT4014
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Macbook late 09 -> auch nichts.

@manromen für die AirPort? Da habe ich nichts. Hab Version 7.4.2
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
@manromen
Hab´ ich auch in der Anzeige bei Softwareaktualisierung.

@Netterkerl
Ist für die Basisstation 5.5.1.

Warum das 1.1 nicht bei Jedem auftaucht
und somit auch nicht notwendig ist,
hat caffem doch oben schon verlinkt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das Update auf die 1.1 Version geht nur wenn man von 10.6.0 auf 10.6.3 updaten will. AFAIK
 

coelestin

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
3
Aha...

Das Update auf die 1.1 Version geht nur wenn man von 10.6.0 auf 10.6.3 updaten will. AFAIK

Tja, bei mir erschien das Update dennoch, obwohl ich bereits 10.6.2 installiert hatte. Liegt womöglich an der Hardware (MacBook Alu Late 2008).
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Note: The Supplemental Update is for any system that was updated from Mac OS X v10.6 using the Mac OS X Update Combined v10.6.3, build 10D573. It is not needed on systems that were updated from Mac OS X v10.6.1 or 10.6.2, and it is not needed on systems that were updated from Mac OS X v10.6 using the Mac OS X Update Combined v10.6.3, v1.1.

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT4014

Das trifft bei mir vollkommen zu. Letzte Woche meinen Mac geplättet, da richtige Installationen und das Software-Update nicht mehr funktioniert hat. Da war das Kombo Update natürlich einfacher.
 

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Also bei mir kam das komischerweise ohne Nachfrage. Ich hatte auch nicht mal die Softwareaktualisierung an. Das hatte ich bisher auch noch nie o_O
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Auch wenn das Update nicht erscheint, sollte man es trotzdem installieren oder kann man es lassen? Ich gehöre zu den Menschen die Updates gerne installieren um ein ruhiges Gefühl zu haben. Kann ja nicht schaden das Update...oder?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Alv: Wenn es bei dir in der Software-Aktualisierung nicht erscheint, dann kommst du an die kleine 700KB-Version vermutlich gar nicht ran – zumindest habe ich die auf Apple.com nicht gefunden. Du könntest nur das aktualisierte 10.6.3-Combo-Update laden (fast 800MB) – und das dann vermutlich nicht mal installieren, da der Installer dir vermutlich sagen wird, dass du die Software bereits installiert hast.
Kurz gesagt: Wenn dir das Update nicht angeboten wird, dann kriegst du es gar nicht so einfach installiert – und das Risiko wäre größer als der Nutzen, denn der ist offenbar null.

In eigener Sache: Hat jemand die 700KB-Version vom Update runtergeladen und kann sie mir zur Verfügung stellen? Ich würde gerne mal schauen, was damit los ist…