• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 SIP/VoiP Konfiguration in iSoftPhone

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon eine gefühlte Ewigkeit meine 1&1 Rufnummer in iSoftPhone einzurichten. Leider ohne Erfolg. Ich habe es mit verschiedenen Varianten der Infos die ich hier gefunden habe probiert, bekomme aber jedes mal diese Fehlermeldung:

Code:
sip.1und1.de: 403 Keine RFC1918-IPs erlaubt

Ich habe durch Zufall bemerkt, dass es funktioniert, wenn ich über ein VPN im Internet bin. Ich würde es allerdings gerne so hinbekommen, dass es auch ohne dieses geht. Über Google habe ich herausgefunden, dass das Problem irgendwie damit zusammenhängt dass meine IP mitgesendet wird (oder so ähnlich). Mit dem iPhone kann ich über Groundwire im selben Netzwerk auch ohne VPN problemlos telefonieren. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße,
Nahele
 
Zuletzt bearbeitet: