• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1&1 mit iPhone 6 nur Edge Empfang

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hmm Hilfe kann ich leider keine konkrete Beitragen. Kann aber sagen, dass auf meinem iPhone auch mit 1und1 h+ möglich ist und auch eingesetzt wird soweit vorhanden.

Netzbetreiber und Version sind bei mir identisch mit der von Dir genannten, daran scheint es also nicht zu liegen :(

Würde vielleicht mal in einen Apple Store fahren, wenn Du einen in der Nähe hast.

Benny
 

Larsenes

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.09.15
Beiträge
10
Hmm Hilfe kann ich leider keine konkrete Beitragen. Kann aber sagen, dass auf meinem iPhone auch mit 1und1 h+ möglich ist und auch eingesetzt wird soweit vorhanden.

Netzbetreiber und Version sind bei mir identisch mit der von Dir genannten, daran scheint es also nicht zu liegen :(

Würde vielleicht mal in einen Apple Store fahren, wenn Du einen in der Nähe hast.

Benny

Das werde ich wohl machen müssen, vielen Dank an euch.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Unabhängig davon würde ich dir trotzdem raten LTE zu aktivieren. Normalerweise müsstest du trotzdem das weniger ausgelastete LTE Netz nutzen können wo verfügbar. Lediglich die Geschwindigkeit bleibt dir verwehrt.
Funktioniert aber nicht bei jedem Anbieter.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Nein, denn das Einbuchen ins LTE-Netz wird verweigert. Daher hilft es nicht, wenn man LTE anschaltet.
Eines passiert aber: Das Telefon versucht sich ins LTE-Netz einzubuchen, scheitert aber (ständig) und verbraucht so mehr Batterie.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, denn das Einbuchen ins LTE-Netz wird verweigert. Daher hilft es nicht, wenn man LTE anschaltet.
Eines passiert aber: Das Telefon versucht sich ins LTE-Netz einzubuchen, scheitert aber (ständig) und verbraucht so mehr Batterie.
Das ist wie gesagt Anbieter abhängig.
Bei der Telekom lies sich in der Vergangenheit laut Kommentaren bspw. das LTE Netz nutzen auch wenn man einen Vertrag ohne LTE Option hatte. Nur halt Geschwindigkeitsbegrenzung...falls das nicht mehr aktuell ist sorry wegen der Fehlinformation und B2T.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Korrekt, die Telekom hat LTE von Anfang an hier geöffnet und eben nur die maximale Surfgeschwindigkeit begrenzt. Andere Herangehensweise.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Lese ich das richtig, dass ich bei meinem 1&1 (via web.de) 21.1x MBIT besser 3G einstelle, oder den Schalter ruhig auf LTE?
iPhone 6 Plus ohne S mit iOS 10.1(14B71)OBeta

Ich bin, trotz langer Suche nirgends so richtig fündig geworden... Danke