1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1&1 - Imap

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von metapolis, 17.01.07.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    ich habe eine Adresse bei 1&1 und unter dieser Adresse habe ich auch ein Emailkonto eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit auch IMAP als Eingangkonto einzurichten, habe ich bei Mail auch gemacht. Soweit sogut, Konto bei Mail eingerichtet und nichts passiert. Wenn ichauf Informationen gehe, dann sehe ich uner Kontingentgrenze im Fenster ein unter Postfacht ein Ordner "Eingang". Dort steht: Dieser Account ist vom Internet getrennt. Die Größen...." Aber ich kann ein Email senden, aber nicht empfangen. Zudem ist ein rundes Zeichen mit einen ovalen Strich vor dem Name in Mail zu sehen. Habe drauf gedrückt und es wurde mir angeboten eine Internetverbindung herzustellen. Trotzdem kann ich meine Emails nicht empfangen.

    Hat jemand erfahrungen mit IMAP und 1&1 und kann mir da weiterhelfen?

    Grüße M.
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ähm, die hatten gestern und vorgestern massive Probleme. Vielleicht liegts daran.
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    JA ist immernoch so:
    1und1 E-Mail Server haben derzeit Störungen.

    Also einfach ein wenig Geduld!
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
  5. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    ok, mal abwarten...
     
  6. FOX

    FOX Gast

    Heute ist bei 1und1 wieder alles o.k.
    Sind die Probleme bei dir immer noch vorhanden?
     
  7. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Ja, erst erscheint ein Kreis, während die anderen Accounts die Mails schon runtergeladen haben passiert bei 1&1 Imap gar nicht, dann erscheint ein Warndreieck... Wenn ich draufdrücke erscheint: "Verbindung fehlgeschlagen... Bei der Verbindung zum Server "imap.1und1.de" an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten! Was tun???
     
  8. FOX

    FOX Gast

    Evtl. ist etwas falsch konfiguriert. Sieh dir doch mal die 1und1-faq an.
    Leider ist beim Punkt "IMAP" nur Outlook und Thunderbird aufgelistet. Eine OSX-Konfiguration findet man nur unter dem Punkt "POP-Server".

    Vielleicht hilft es trotzdem, wenn du dir mal die Daten von Outlook ansiehst. Vielleicht kannst du einen Fehler in Deiner Konfiguration erkennen, da die Daten ja gleich sein müssten.
     
  9. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Intersant, ich habe das gleiche Konto mal über POP versucht zu erreichen und.. es läuft nicht, bzw. ich kann senden aber nicht empfangen (wie bei IMAP). Ich habe aber noch einanderes Konto bei 1und1 und über dieses kann ich Mails senden und empfangen. Da soll eine schlauf werden...
     
  10. FOX

    FOX Gast

    versuch mal beim smtp-server das "1und1.de" durch "onlinehome.de" zu ersetzen.
    des weiteren würde ich auch mal anstatt: smpt.1und1.de folgendes eintragen:
    auth.mail.onlinehome.de
    da müsste dann auch folglich beim popserver "pop.onlinehome.de" stehen.

    einen versuch ist es wert...

    ich kann das morgen mal im büro nachsehen, da ich meine 1und1-mails auch über pop abhole und eben dieses "onlinehome" anstatt "1und1" eingetragen habe.
     
  11. lingweb

    lingweb Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    2
    Bin seit 14 Tagen auch bei 1& 1. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruß lingweb aus Berlin
     
  12. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, lief bis zu dem kleinen Zwischenfall diese Woche alles sehr gut. Allerdings bin ich ganz schön genervt wegen dem Problem und ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe zwei Accoutns, der eine läuft, der andere nicht. Das ist ziemlich absurd und es ist zu wünschen, dass 1&1 das bald in dem Griff bekommt. Aber, manchmal gibt es Sachen die einfach ihre Zeit brauchen...
     
  13. FOX

    FOX Gast

    1und1 hat immer noch masive Probleme! Das ist echt Elend! Der Emailversandt geht zwar, aber Mails abholen läuft immer noch schlecht. Ich hoffe, das hat bald ein Ende.
     
  14. appelgirl

    appelgirl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    17
    Mag sein das des die dümmste Antwort ist dies gibt und ich das jetz hier voll falsch verstanden hab.Wenn das so is einfach so tun als hättet ihrs net gesehn, aber ich hab auch ne 1&1 Mail-Adresse und hatte am Anfang des gleiche Problem: ich konnte schicken aber nicht empfangen. Es stellte sich herraus das es daran lag, das man auch für das Empfangen von Mails ein Kennworte eingeben musste und das hab ich dann auch erst später entdeckt da musste man beim Smtp-Server auf Sever-einstellungen klicken und dann musste man nochmal Benutzername und Password eingeben.
    Aber ich nehm mal an das wurde auch schon unternommen,nur für den Fall das das der Quell des Übels war.

    lg appelgir
    l(ich bin mir dessen bewusst das man apple APPLE schreibt und net APPEl ich hab keine Ahnung wie ich beim anmelden drauf kam das so zu schreiben..;) )
     
  15. FOX

    FOX Gast

    @appelgirl

    Nein, das war nicht die dümmste Antwort ;)
    Das sollte auf jeden Fall eingestellt sein.
     

Diese Seite empfehlen