• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 Fernschaltung?

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hi, bei mir in der Gegend ist nur DSL 1000 möglich und damit bin ich nicht wirklich zufrieden. 1&1 bietet mir für 5 Euro mehr im Monat eine Fernschaltung ans 1&1 Netz an, damit ich dann die höhren Geschwindigkeiten nutzen kann. Hat schon jemand Erfahrung damit und wie schnell surft man dann wirklich?

Danke!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die werden Dir die höhere Geschwindigkeit weder garantieren noch wahrscheinlich bieten können - da ist 1und1 bekannt für (kam schon des öfteren im ct' Magazin). Ich wäre da vorsichtig, sonst zahlst du am Ende 24 x 5 € für nichts! Das beste ist, Nachbarn zu fragen, wie hoch deren tatsächliche DSL-Geschwindigkeit ist - das ist der zuverlässigste Wert!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
1&1 bietet mir für 5 Euro mehr im Monat eine Fernschaltung ans 1&1 Netz an
An welches 1&1 Netz? 1&! ist ein Wiederverkäufer ohne eigenes Netz. Wenn in Deiner Gegend nicht mehr als 1000er DSL möglich ist, wird das an der Qualität und Länge der Kupferleitung von Dir zum HVt liegen. An den physikalischen Gesetzen kann auch 1&1 nichts ändern.

MacApple
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Bin selbst 1&1 Nutzer und seit Jahren zufrieden. Wohne aber mitten in der City und kann auf den Verteilerknoten gucken (kein Scherz, ist im Gebäude gegenüber). 1&1 hat sich bei diversen Netzen eingemietet und vielleicht liegt tatsächlich ein anderes Netz (z. B. Telefonica) näher dran als dein aktuelles (vermutlich Telekom, oder?).

Dann käme es auf einen Versuch drauf an, nur leider wird dir die höhere Bandbreite nicht garantiert werden. Es heißt immer nur "Bis zu..."

Gruß vom domai
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Momentan bin ich bei GMX und soweit ich weiß haben die das Netz der deutschen Telekom. Hm, das ist natürlich blöd. Dann werd ich mich wohl mit DSL 1000 zufriedengeben müssen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Bin selbst 1&1 Nutzer und seit Jahren zufrieden. Wohne aber mitten in der City und kann auf den Verteilerknoten gucken (kein Scherz, ist im Gebäude gegenüber). 1&1 hat sich bei diversen Netzen eingemietet und vielleicht liegt tatsächlich ein anderes Netz (z. B. Telefonica) näher dran als dein aktuelles (vermutlich Telekom, oder?).
Das andere Netze näher dran liegen, als das der Telekom ist höchst unwahrscheinlich. Die Netze der anderen Netzbetreiber enden ja auch am anderen Ende der Kupferdrähte, die dann ins eigene Haus führen.

MacApple