1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1&1 – Drei Websites mit unterschiedlichen Inhalten füllen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von konradtönz, 28.05.08.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo allerseits.

    Ich habe vor längerer Zeit bei 1&1 eine Domain gebucht und mir damals von einem Bekannten eine einfache Web-Visitenkarte für diese Domain einrichten lassen. Inzwischen sind zwei weitere Domains hinzugekommen und es wird für alle drei Domains automatisch die besagte gleiche Web-Visitenkarte angezeigt.

    Ich möchte nun zunächst für eine der Domains eine mit iWeb erstellte Website einrichten (erst einmal vermutlich nur eine Seite mit "Mail-To"-Link). Die beiden anderen sollen unverändert bleiben.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich in meinem 1&1-Account etwas verändern muss, damit nicht für alle Domains der gleiche Inhalt angezeigt wird. Ich möchte also die Möglichkeit haben, alle drei Domains mit unterschiedlichen Inhalten zu füllen.

    Ich habe in diesen Dingen bisher überhaupt keine Erfahrungen – also bitte stellt Euch vor, Ihr würdet es einem Erstklässler erklären.

    Könnt Ihr helfen?

    Beste Grüße
    kt
     
  2. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Schreib doch den Support mal an, die können dir bestimmt schnell weiterhelfen. Mein 1&1 Domain ist woanders hin gezogen und ich weiß nicht mehr wie du dass machen musst. Irgendwo in den Einstellungen im Kundenbereich muss es eine Einstellung geben.

    Unter Domains > Domains Einstellen
    Domain auswählen und dann Verwendungsart ändern. Auf der folgenden Seite die Adresse ändern.
    Dafür einfach noch eine zweite (dritte) Seite erstellen und als Ziel angeben. Dann sollte das Funktionieren.
    Wenn du einen Ordner angeben musst, dann eine index.htm oder index.php Seite erstellen und in den Ordner legen. Diese wird automatisch geöffnet.
     
  3. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Wenns nicht klappen sollte, kannst du auch eine index.php Datei auf den Server laden, die dann folgenden Inhalt enthalten soll:

    Du legst also im Ordner1 die komplette Seite für Domain1 (muss im Quelltext natürlich angepasst werden) ab und im Ordner2 den Inhalt von der Domain2 usw. Bei Fragen --> fragen! ;)
     

Diese Seite empfehlen