1.1.4 und kein root-login mehr möglich

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
ich habe auf 1.1.4 upgedated und kann nun über terminal keinen root-login mehr machen. Unter 1.1.2 hatte ich das root passwort zwar geändert, aber das Passwort scheint wieder "alpine" zu sein. Komisch: Über SFTP komme ich mit root:alpine problemlos rein. Nur wenn ich die Terminal-app starte und dort root login mit password "alpine" machen will, gibts nur "Login incorrect"..#

Hat irgendwer eine Ahnung, was das Problem ist und wie es zu lösen ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
SUID Fix und Term Fix installieren. Danach BSDsubsystem re-installieren. Dann rebooten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sorry, BSD 2.0 termfix hatte ich noch vergessen. Danach re-install von BSD Subsystem.