• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.4 downgrade auf 1.1.1

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi leute

Ich wollte gerne meinen iPod auf 1.1.1 downgraden. ich hab ein bissel gesucht aber nix so brauch bares gefunden.
Kann mir da jemand vll. helfen ?
Ich hätte da noch eine frage. Ich wollte durch cuteftp unter mac Kontakt zu meinem iPod aufnehmen aber irgendwie schaft er das nicht. Daher wollte ich gerne wissen ob ihr ein gutes alternative Programm empfehlen könnt?

Gruß Fasa
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, eigentlich ganz einfach:

Von hier ladest du dir die 1.1.1 für den iPod runter. Danach machst du einen Restore am iPod und wenn es darum geht auf wiederherstellen zu klicken, drückst du gleichezeitig die ALT-Taste. So kannst du nun die runtergeladene Firmware auswählen und damit restoren...

Die Frage die ich mir gerade stelle ist mehr, wieso du eine solch alte Firmware draufhaben möchtest?
 

Mitglied 12091

Gast
weil ich öfters lesen muss das die Programme nicht so dolle laufen sollen unter 1.1.4
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gewisse laufen nicht so dolle das stimmt, aber dann empfehle ich dir mindestens die 1.1.2 zu nehmen. Das allein schon wegen den editierbaren Kalendereinträgen... :)
 

Mitglied 12091

Gast
Welche datei wähle ich denn jetzt aus ? Dort sind 3 dmg datein, ein firmware ordner, kernelcache... und eine restore datei.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also runterladen musst du die hier:

iPod1,1_1.1.1_3A110a_Restore.ipsw

Ausserdem musst du Safari sagen, dass er die Datei nicht automatisch öffnen soll, denn du brauchst die .ipsw Datei für den Restore und nicht die Entpackte .ipsw (wie du es jetzt hast...)
 

Mitglied 12091

Gast
Hmm.. also irgendwie funktioniert das nicht. wenn ich das paket auswähle dann nimmt er es zwar an. Er extrahiert das paket auch aber dann kommt eine Fehler meldung das es nicht gehen würde.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12 KB · Aufrufe: 84