1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

1.1.4 downgrade auf 1.1.1

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Fasa14, 01.06.08.

1. Fasa14

Fasa14 Adams Apfel

Hi leute

Ich wollte gerne meinen iPod auf 1.1.1 downgraden. ich hab ein bissel gesucht aber nix so brauch bares gefunden.
    Kann mir da jemand vll. helfen ?
    Ich hätte da noch eine frage. Ich wollte durch cuteftp unter mac Kontakt zu meinem iPod aufnehmen aber irgendwie schaft er das nicht. Daher wollte ich gerne wissen ob ihr ein gutes alternative Programm empfehlen könnt?

Gruß Fasa

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Naja, eigentlich ganz einfach:

Von hier ladest du dir die 1.1.1 für den iPod runter. Danach machst du einen Restore am iPod und wenn es darum geht auf wiederherstellen zu klicken, drückst du gleichezeitig die ALT-Taste. So kannst du nun die runtergeladene Firmware auswählen und damit restoren...

Die Frage die ich mir gerade stelle ist mehr, wieso du eine solch alte Firmware draufhaben möchtest?

3. Fasa14

Fasa14 Adams Apfel

weil ich öfters lesen muss das die Programme nicht so dolle laufen sollen unter 1.1.4

4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Gewisse laufen nicht so dolle das stimmt, aber dann empfehle ich dir mindestens die 1.1.2 zu nehmen. Das allein schon wegen den editierbaren Kalendereinträgen... :)

5. Fasa14

Fasa14 Adams Apfel

Welche datei wähle ich denn jetzt aus ? Dort sind 3 dmg datein, ein firmware ordner, kernelcache... und eine restore datei.

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Also runterladen musst du die hier:

iPod1,1_1.1.1_3A110a_Restore.ipsw

Ausserdem musst du Safari sagen, dass er die Datei nicht automatisch öffnen soll, denn du brauchst die .ipsw Datei für den Restore und nicht die Entpackte .ipsw (wie du es jetzt hast...)

7. Fasa14

Fasa14 Adams Apfel

Hmm.. also irgendwie funktioniert das nicht. wenn ich das paket auswähle dann nimmt er es zwar an. Er extrahiert das paket auch aber dann kommt eine Fehler meldung das es nicht gehen würde.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen