• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 zu 1.1.1 nix geht mehr

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Deine Firmware Version: FW 1.1.1
Bootloader: 4.6
Deine Basebandversion: 04.02.13_G


hi,

hatte erst 1.1.3 drauf, da ging wlan nicht mehr. dann wollte ich downgraden lief erst auch, aber ich hab wohl einen fehler gemacht.

nun wollte ich eben nochmals alles neu machen und bin nach dieser anleitung gegangen.

http://www.apfelphone.net/?p=163

als ich dann hier

22) (Autolock rausnehmen!!!!!)

Wenn du Baseband 4.02.13_G hast, wähle “Baseband Downgrader”.

Wenn du Baseband 4.03.13_G hast, wähle “Baseband Downgrader”. (Funktioniert nur wenn du Bootloader 3.9 hast!!)

Wenn du Baseband 04.01.13 oder 03.14.08_G hast, wähle “The Virginizer”.

angelangt bin, brach die isntallation ab. nun geht gar nix mehr. ich kann nicht mehr downgraden. es kommt immer ein fehler. egal was ich mache.

ituns sagt auf einmal das er meine at&t karte nicht mehr akzeptiert und ich kann *#307# nicht mehr ausführen. bis dahin komme ich, aber ab da geht gar nix mehr. nach der installation von 1.1.1 kommt nun auch der fehler 1011 anstatt wie vorher immer 1015.

nun hab ich echt ka mehr was ich tun kann, und hab den ganzen tag verbraucht. brauche dringend hilfe.

mfg
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Versuch erstmal ganz normal, das iPhone in den Recovery Mode zu bringen und die 1.1.1 über iTunes wiederherzustellen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
wie mache ich das. das sagt mir nix.

lg
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Also erstmal: welche iTunes Version hast du?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
die neuste. also 7.6 ist das, richtig? ^^

aber ist aufjedenfall die neuste.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ja, die neueste ist 7.6. Du brauchst aber für die ganzen Sachen 7.5
Damit gehts schon los ;)
Du müsstest jetzt auf 7.5 downgraden, dazu lädst du dir am besten AppZapper:http://appzapper.com/downloads/appzapper.dmg
Installierst das, führst das aus, gehst in die Einstellungen und machst den Haken bei "Standard Programme gesichert halten" weg. Dann ziehst du iTunes aus dem Programme-Ordner auf das AppZapper Hauptfenster und klickst auf Zap.
Dann lädst du dir die 7.5 hier:
http://www.oldapps.com/download_iTunes_mac.php
und installierst sie. Melde dich wieder, sobald das alles geklappt hat
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
richtig? naja, mit 7.5 gehts besser ...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Alles klar, dann lädst du dir die 1.1.1, falls du sie noch nicht hast:
http://appldnld.apple.com.edgesuite...927.In76t/iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw

Falls die als ZIP Datei ankommt, bitte nicht entpacken, sondern die Endung .zip entfernen, indem man mit rechts die Datei anklickt, dann auf Informationen geht und dort bei "Name & Suffix" die Endung .zip löscht und danach Enter drückt. In dem danach erscheinenden Auswahlfenster klickt man auf ".ipsw verwenden". Falls Safari die Dateien nach dem Herunterladen automatisch entpackt hat, bitte die Original ZIP Datei aus dem Papierkorb holen und wie oben beschrieben vorgehen. Das Ergebnis des automatischen Entpackens kann gelöscht werden.

Dann iPhone mit dem Mac verbinden

Den Menu Button und den Power Button des iPhones gleichzeitig drücken, bis das iTunes Symbol mit dem Stecker erscheint.
Dann iTunes starten, was sich mit einer "iPhone im Wartungsmodus"-Meldung melden wird. Diese bestätigen und mit gedrückter ALT Taste auf Wiederherstellen klicken und in dem Auswahlfenster die eben runtergeladene 1.1.1 Software auswählen. Am Ende davon erscheint entweder Fehler 1011 oder 1015. Das ist vollkommen normal.
Melde dich wieder, wenn erledigt...;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
erledigt.

im bezug zu 1011 & 1015, damit meine ich auch nur, das ich vorher immer 1015 hatte und seit 1011 es nicht mehr geht :/ jetzt hab ich fehler 1604

aber mal sehen ;) ich follge dir schritt für schritt und bin sehr dankbar gerade!!!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
OK, aber das downgraden hat ansonsten funktioniert?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
OK. Also dein iPhone befindet sich jetzt noch im Recovery Mode. Zeit, es da rauszuholen. Dazu lade dir bitte folgende Version von Independence:
http://independence.googlecode.com/files/iNdependence_v1.3_beta2.dmg

Und dazu noch das iTunes 7.4.2 Mobile Framework:
http://www.box.net/shared/30c10xnrk0
Die ZIP Datei entpacken und den Ordner liegen lassen

Aus dem Independence Image ziehst du das Programm Independece in deinen Programme Ordner. Danach führst du, auch aus dem Image, das Programm iNdependence MobDev Tool aus. Die Meldung bestätigst du mit OK und wählst dann zuerst den entpackten Ordner mit dem Framework aus und in der zweiten Auswahl dein Independece im Programme Ordner. Dieses wird dann gepatcht.
Falls iTunes noch offen ist, solltest du es dann schließen.
Danach führst du dann Independence aus dem Programme Ordner selber aus und es wird dein iPhone aus dem Recovery Mode holen. Melde dich wieder, wenn erledigt...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hm, wann genau kommt das? Hast du alles so gemacht, wie ich beschrieben habe?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
jap, ich hab das ja vorher auch so öfter gemacht, aber nun auf einmal wenn ich das indep.... öffnen will sagt er mir diesen fehler.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Und gepatcht hast du es auch mit dem Mobile Framework?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
jap, aber ich (bin ein vollidiot) hab die zip weg gemacht, aber irgendwie nen p hinzugefügt.... daher wohl auch diese komige 1604 von itunes. ich meld mich wenn indep... gelaufen ist...

man man, ich sitzt einfach schon zu lange drann ^^
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Moment, daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Aber mach mal, vielleicht hilfts ja doch...

Falls das mit Independence hinterher immer noch nicht geht. Zieh mal das USB Kabel raus und stecks wieder rein. Oder starte den Mac mal neu.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
neustart, kabel weg, alles nix gebracht.