• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 downgrade auf 1.1.2 / 1.1.1, weiterhin unlocked Sim,KEINE TELEFONFUNKTION

dg-sounDesign

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Servus.
(hab das iphone von T-Mobile mit Vetrag vom Magenta-unternehmen)

Habe, wegen einer fehlerhaften / veralteten Anleitung zum Jailbreaken version 1.1.3 aufm Phone.
Nach weitern Anleitungen auf 1.1.1 bzw. 1.1.2 downgegradet. Funst auch. Nur erkennt das Phone meine Simkarte nicht (Meldung lautet: Unlocked Sim) Installer funst auch nur kann nicht Telefonieren oder über EDGE ins Inet. Wo liegt mein Fehler? Ich kann ihn nicht finden und auch keine Lösung meines Problems in Inet (einschließlich dieses Forums) finden...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes, wiederherstellen auf 1.1.4 dann geht's. Beim downgrade wird zwar die Firmware downgegradet, aber nicht das Baseband. Du hast immer noch das alte Baseband von 1.1.3 drauf, das kann nicht zusammen gehen mit 1.1.1/1.1.2.
 

dg-sounDesign

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Gut, ich habe bereits 1.1.4 drauf!
Aber mit den anleitungen die ich hatte/ habe gehts es einfach nciht.
zB. sagt iTunes mir, wenn ich mit SHIFT + Wiederherstellen klicke, dass der fehler (1) aufgetreten ist, ergo kann ich keine älter Firmeware draufziehen.
Mach ich es mit iPhunc klappt es aber halt mit gesperrter Sim und keinem telefon. Und bei iBrickr, wenn ich ich auf FREE MY iPHONE klicke rebootet er das Phone, welches dann blau(kruzzeitig) wird und dann hell grün, mit dem Upload Symbol. Aber auch nach den besagten 10 Minuten geht nix!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Downgraden hilft nicht, solange nicht auch das Baseband downgegradet wird!
ZiPhone 2.6b aus dem Hackersguide downloaden, Baseband erase durchführen, danach in ZiPhone DFU Mode selektieren, iTunes starten und ohne shift Taste wiederherstellen.

Danach Anleitung 1 im Hackers Guide machen.
 

dg-sounDesign

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
ich haben ZiPhone 2.5 genommen und gejailbreakt mit aktivierung! scheint geklappt zu haben. Ist n button ziphone und der installer aufm "Desktop" des Phones (Springboard heißt das dort , oder?
egal, was mich nur interessiert:
- Muss ich iwas noch machen damit keine unbeabsichtigten kosten entstehen?
- Mein tarif läuft doch somit, trotz Jailbreak, ganz normal weiter? (evt ne dumme Frage, aber ich hab keinen Bock auf ne große rechnungsüberraschung)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Telefonfunktion anwählen -> *3001#12345#* -> PDP Informationen -> PDP0: wenn da "smartsites.t-mobile" steht, ist alles ok.

Bei weiteren Fragen kannst Du auch den Link in meiner Signatur anklicken.
 

dg-sounDesign

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Hinter PDP Informationen befindet sich keine dreiecksklammer und wenn ich darauf tippe macht der nichts!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst vorher Wlan ausschalten. Und vor dem anklicken von PDP Informationen etwas warten.