• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 downgrade auf 1.1.1 --> 1.1.2 -- Geht nicht :(

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

hab ein neues 1.1.3 OOTB iPhone mit 04.03.xx Baseband. Bis man es mal unlocken kann (nextsim oder software) würde ich es gerne als iPod Touch benutzen. Downgrade auf 1.1.1 funktioniert wie beschrieben hier:

http://www.apfelphone.net/iphone/?p=235

Upgrade auf 1.1.2 funzt wie hier auch
http://www.apfelphone.net/?p=163

bis zu Punkt 29. Ich bekomme sowohl auf PC als auch auf Mac die Fehlermeldungen:
jailbreak_1_1_2.png



Frage: Geht es überhaupt, dass ich 1.1.2 und 1.1.3 auf das 1.1.3 OOTB iPhone spielen kann und jailbreaken kann?! Dass ich es nicht unlocken kann im Moment ist mir klar.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Lösung leigt in Schritt 26:

26) Halte jetzt die Alt Taste (Mac) oder die Shift Taste (Windows) gedrückt und klick mit der Maus auf “Aktualisieren“. Jetzt navigiere in Ordner wo Firmware 1.1.2 liegt und wähle sie aus! (.ipsw Paket) NICHT WIEDERHERSTELLEN!!!

Hast aus Versehen "Wiederherstellen" gewählt, dann kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, ich wähle immer aktualisieren, das war mir schon klar! Kann es sein, dass dies nicht mit 1.1.3 OOTB handys funktioniert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann liegt das an Deinem Rechner und/oder iTunes - es geht definitiv mit 1.1.3 OOTB.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
aargh.... nächster Rechner wo's nicht geht, ich krieg immer diesen Fehler, wo ist der Denkfehler?!
Itunes 7.5.... Wenn ich das 1.1.1 gejailbreakte (mit installer der läuft) iPhone nehme, unter 1.1.1 Tweaks oktoprep auswähle, installiere, rausgehe, handy boote, anstöpsel, Shift+Aktualisieren (1.1.2 firmware)... machen lass, kommt Fehler 1015 wie gehabt.

dann:
Egal, ob ich
a) iTunes offen lasse & die Fehlermeldung stehen lasse
b) Fehlermeldung wegklicke aber iTunes offen lasse
c) iTunes ganz schließe

windows.bat produziert den oben gezeigten Fehler.... auf 3 Rechnern :(
Win & Mac!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz ehrlich: Keine Ahnung! Hast Du den gleichen Effekt wenn Du das unter iTunes 7.6 machst?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
mach ich nachher nochmal auf dem MBP mit , ich hoffe ja inständig, dass es läuft, hab mir grade von vodafone mal 200MB freischalten lassen, damit ich auch mal was rumspielen kann, falls es wirklich geht
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
und hat es geklappt?
Will es nämlcih auch versuchen und ahb etwas ANGST das ich mir wieder mal die schöne Technik zerstöre :(