• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 auf 1.1.1 (oder 1.1.2)

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Guten Tag,

Ich bin nicht ganz so dumm wie ich aufgrund meines Nicknames aussehen könnte aber ich bekomme das downgrade von Firmware 1.1.3 auf 1.1.1 oder auch 1.1.2 einfach nicht hin.

Folgende Dinge habe ich:
  • iPod1,1_1.1.1_3A110a_Restore.ipsw
  • iPod1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw
  • iTunes 7.6
  • iPod Touch mit Firmware 1.1.3
  • iPhuc (für Mac)

Ich stöpsel das iPhone ein, iTunes startet und starte iPhuc. Dort gebe ich ein: enterrecovery

Der iPod geht in den Recovery Mode und iTunes erkennt das. Dann habe ich ja nur die Auswahl zum wiederherstellen des iPods.

Wenn ich dann mit gedrückter ALT-Taste auf den Button klicke kann ich ein Firmware von der Festplatte auswählen. Aber egal ob ich die 1.1.1 oder die 1.1.2 nehme - sobald iTunes die Datei entpackt hat kommt folgender Fehler:
Bild 2.png
(Klick für größer)


Ab dann kann ich nur noch die normale Wiederherstellung starten und dann wird 1.1.3 drauf gepackt was problemlos funktioniert.

Ich war nun schon auf etlichen Seiten und dort wird es alles so beschrieben aber das ändert nichts daran, dass es bei mir nicht geht. :(

Kann mir jemand von euch nen Schubser in die richtige Richtung geben?
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also...

Ich hatte ne 1.1.2 drauf direkt nach dem auspacken. Als ich ihn dann einstöpselte hat iTunes 7.6 mich auf die 1.1.3 hingewiesen und ich habe installiert..... :(

DANN erst habe ich von dem Jailbreak gelesen etc... und wollte natürlich auch andere apps etc. auf dem touch!

Ok... So habe ich auf 1.1.1 wieder downgeraded:


- Gerät per rotem Schiebeschalter ausschalten.

- Gerät mit Computer verbinden

- SOFORT Einschaltknopf UND "Hauptfensterknopf" 10 Sekunden lang gleichzeitig drücken

- nach 10Sek. den Einschaltknopf los lassen und den anderen weitere 10 Sek. gedrückt halten.

- iTunes (7.6 bei mir) erkennt den Wartungsmodus und per "ALT" gedrückt und die 1.1.1 recovery Firmware (ca. 150MB) dann auf 1.1.1 wiederherstellen...

dann mit safari auf dem touch jailbreakme.com, Apps installieren, dann oktoprep, dann auf 1.1.2 updaten (auch 150MB 1.1.2 recovery Datei per Alt und Update), dann den 1.1.2 Jailbreak - fertig... (bei mir ging der 1.1.2 Jailbreak aber nur unter Windows - keine Ahnung warum)


Viel Glück