1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

1.1.3 auf 1.1.1 (oder 1.1.2)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MrNase, 18.01.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Guten Tag,

    Ich bin nicht ganz so dumm wie ich aufgrund meines Nicknames aussehen könnte aber ich bekomme das downgrade von Firmware 1.1.3 auf 1.1.1 oder auch 1.1.2 einfach nicht hin.

    Folgende Dinge habe ich:
    • iPod1,1_1.1.1_3A110a_Restore.ipsw
    • iPod1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw
    • iTunes 7.6
    • iPod Touch mit Firmware 1.1.3
    • iPhuc (für Mac)

    Ich stöpsel das iPhone ein, iTunes startet und starte iPhuc. Dort gebe ich ein: enterrecovery

    Der iPod geht in den Recovery Mode und iTunes erkennt das. Dann habe ich ja nur die Auswahl zum wiederherstellen des iPods.

    Wenn ich dann mit gedrückter ALT-Taste auf den Button klicke kann ich ein Firmware von der Festplatte auswählen. Aber egal ob ich die 1.1.1 oder die 1.1.2 nehme - sobald iTunes die Datei entpackt hat kommt folgender Fehler:
    Bild 2.png
    (Klick für größer)


    Ab dann kann ich nur noch die normale Wiederherstellung starten und dann wird 1.1.3 drauf gepackt was problemlos funktioniert.

    Ich war nun schon auf etlichen Seiten und dort wird es alles so beschrieben aber das ändert nichts daran, dass es bei mir nicht geht. :(

    Kann mir jemand von euch nen Schubser in die richtige Richtung geben?
     
  2. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Mach erst mal ein iTunes Downgrade auf 7.5 ;)
     
  3. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Also...

    Ich hatte ne 1.1.2 drauf direkt nach dem auspacken. Als ich ihn dann einstöpselte hat iTunes 7.6 mich auf die 1.1.3 hingewiesen und ich habe installiert..... :(

    DANN erst habe ich von dem Jailbreak gelesen etc... und wollte natürlich auch andere apps etc. auf dem touch!

    Ok... So habe ich auf 1.1.1 wieder downgeraded:


    - Gerät per rotem Schiebeschalter ausschalten.

    - Gerät mit Computer verbinden

    - SOFORT Einschaltknopf UND "Hauptfensterknopf" 10 Sekunden lang gleichzeitig drücken

    - nach 10Sek. den Einschaltknopf los lassen und den anderen weitere 10 Sek. gedrückt halten.

    - iTunes (7.6 bei mir) erkennt den Wartungsmodus und per "ALT" gedrückt und die 1.1.1 recovery Firmware (ca. 150MB) dann auf 1.1.1 wiederherstellen...

    dann mit safari auf dem touch jailbreakme.com, Apps installieren, dann oktoprep, dann auf 1.1.2 updaten (auch 150MB 1.1.2 recovery Datei per Alt und Update), dann den 1.1.2 Jailbreak - fertig... (bei mir ging der 1.1.2 Jailbreak aber nur unter Windows - keine Ahnung warum)


    Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen