• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.2 / wo ist die Autokorrektur-Einstellung?

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Guten Abend Leute,

Hab mich gerade entschieden mein iPhone auf 1.1.2 zu aktualisieren (wegen besserer Deutsch-Unterstützung) was ich auch gerade gemacht habe.

In den Einstellungen jedoch finde ich nun keine Option die Autokorrektur ein und auszuschalten.

Was soll das denn?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Die Einstellung ist in jeder Softwareversion erst per Hack sichtbar.
 

MacMan2

Gast
Dazu brauchst du keine Autokorrektur das geht ganz einfach. Das Wort das angeboten wird einfach anklicken und schon ist es verschwunden. Wenn du Return oder Leerzeichen drückst übernimmt er das angebotene und nicht das geschriebene.

MacMan2
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Welche Software muss man denn installieren um die Autokorrektur auszuschalten bei 1.1.2?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ach vor lauter Hacks hab ich komplett vergessen das diese Einstellung für die Autokorrektur garnicht standardgemäß integriert ist. Werd mal sehn wie ich mit dem Wörterbuch im iPhone zurechtkomme und werd dann gegebenfalls nen Hack einspielen.
 

MacMan2

Gast
Wo ist denn das so schwer einfach das Wort wegzudrücken was man nicht haben will? Einfacher geht das ja nun echt nicht. Das iphone wie der ipod touch sind lernfähig da braucht man keine zusätzliche Software um die Autokorrektur auszuschalten. Dazu hat Apple den Finger des Menschen bedacht, der dann wenn er das Wort nicht braucht es einfach wegklickt.

MacMan2
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Die Einstellung ist in jeder Softwareversion erst per Hack sichtbar.

vor allem nur per hack - habs bei mir gehabt, deaktiviert und wegen dem stress und ewigen reboots von visual mail per wiederherstellung auf den normalen stand gebracht, siehe da: autokerrektur immernoch deaktiviert und nicht mehr sichtbar ... ist wohl irgendwo in den settings dann zu finden ...
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
also ich muss sagen das ich mit der Autokorrektur wirklich gut zurecht komme. Wahnsinn wie schnell ich jetzt meine Texte zu Ende bringe. Will diese Korrektur nicht mehr missen!!!