1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(1.1.2 US, Next Sim 2)Keine abgehenden Anrufe/eingehende SMS

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von alexis-machine, 22.01.08.

  1. Hallo!

    Ich hab ein 1.1.2 OTB Iphone aus den Staaten, das ich für 2 Wochen als Touch benutzt hatte - Also gedowngraded auf 1.1.1 und dann wieder auf 1.1.2 etc, jailbreaked...

    Heute kam meine Next Sim 2 (49 €) welche ich nach kurzem zerschneiden der schweizer Simkarte (Orange) auch gleich eingesetzt habe. Erstmal schien alles zu funktionieren. Ich kann eingehende Anrufe annehmen. Abgehende Anrufe funktionieren nicht. Jedesmal wenn ich auf den Telefonbutton (links unten, der grüne) klicke, lande ich bei den Contacts. Von da aus gehe ich aufs Keypad und versuche eine Nummer einzugeben.Nach dem bestätigen der ersten Ziffer springt das Telefon wieder auf die Hauptübersicht zurück (Auswahl aller Apps...)

    Ich habe testweise mehrere SMS ans Iphone verschickt. Es war in dem Moment auf "never lock" eingestellt. Wenn die SMS empfangen wird, lockt sich das Phone seltsamerweise automatisch, ohne irgendeine Meldung abzugeben, dass die SMS empfangen wurde o.ä.

    Sobald ich dann versuche, die SMS zu lesen (klicke auf den SMS button) , öffnet sich kurz ein Fenster ohne Inhalt (ich nehme an, das SMS Menü?) - und springt dann wieder auf die Hauptübersicht zurück.
    Testweise habe ich mal SMSD installiert. DIes startet relativ problemlos, lässt mich die SMS lesen, braucht aber minutenlang um sie dann zu löschen. Dann lande ich im SMSD Hauptmenü.

    Wenn ich versuche einen bereits vorhandenen Kontakt anzurufen, funktioniert dies.

    Ich kann es mir mit gesundem Menschenverstand nicht erklären warum und wieso sich das Telefon so verhält...?


    Nach weiteren Recherchen habe ich einen sehr ähnlichen Thread gefunden:
    http://iphone-forums.de/offener-iphone-1-1-2-und-was-nun-t-4110.html
     
  2. Ok, Problem ist gelöst: Iworld installieren. Thread kann zu.
     

Diese Seite empfehlen