1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.1.2 OOTB + TurboSim = NO SIM

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von SiRuM, 15.02.08.

  1. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    so leute,
    ich brauche mal eure hilfe!

    hab jetzt n iphone 1.1.2 UK OOTB hier rumliegen,was ich mittels turbosim zum laufen bringen wollte...

    soweit die vorgeschichte...

    also downgrade auf 1.1.1, jailbreak, programierung der turbosim...bis dahin ist alles gut gelaufen.
    wenn ich jetzt meine O2 sim zusammen mit der turbosim einlege, bekomme ich " NO SIM".....ich habe gefühlte 100.000 mal das sandwich reingesteckt und wieder rausgeholt....hab sogar versucht mit tesa zu fixieren....wenn ich die uk o2 sim mit der turbosim reinstecke,läuft alles so wie es laufen müsste...

    frage ist jetzt woran kann die "no sim" sache liegen?????

    wahrscheinlich schon 1000 mal in abgewandelter form gehabt das thema...hab auch nach älteren threads geguckt,aber nichts gefunden...

    bin euch auf jeden fall dankbar für hilfe!
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    iworld mal installieren. hat bei mir damals geholfen. bin jetzt aber auf 1.1.3 und da is der unlock viel leichter. vll versuchst du es damit auch mal? ;)
     
  3. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    ja das es den unlock gibt, ist mir klar ;) ... und das ist ja auch ne gute sache...aber dann ist deine garantie auf das gerät für immer weg...
    grade deswegen wollte ich es ja mit ner turbosim betreiben!
     
  4. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    das gerät kann man virginizen und dann ist es meines wissens nicht mehr nachvollziehbar ob das Gerät jemals unlocked wurde.

    Ausserdem, würdest du im garantiefall echt in die staaten düsen? Oder ist es ein Deutsches iPhone?
     
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das mit dem virginizen ist richtig (virgin=jungfräulichkeit ;) ). aber ich weiß nicht genau ob man ein US nicht auch hier abgeben kann. Apple Germany gibt es ja schließlich auch. zwar keine offiziellen stores aber online usw und deutschen telefon support
     
  6. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    wäre ja noch besser...
     
  7. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    ich dachte grade,dass egal ob man es virginized oder sonst was macht,dass der apple support den software unlock immer nachvollziehen kann!?

    es ist ein UK iphone....und england ist ja noch so weit...ein freund von mir hat es mir mitgebracht...
     
  8. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    der unterschied zwischen restoren und virginizen ist der, dass restoren einfaches wiederherstellen nur ist (dort erkennt apple ggf den unlock) bei virginzen halt eben nicht. dann ist das iphone so wie du es aus der box geholt hast. kleine frage am rande: was kostet das iphone in UK ohne vertrag? gibts dort apple stores?
     
  9. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    ah alles klar! ist denn das virginizen eines OOTB 1.1.2 oder OOTB 1.1.3 zur zeit möglich?

    das iPhone kostet 269 GBP das sind zur Zeit ca. 365 Euro also eigenltich genauso teuer,als wenn du es in den USA kaufts und als guter Bürger versteuerst....und england ist halt ein wenig näher....Apple stores gibt es dort fast überall,also in fast jeder größeren Stadt..
     
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    aso gut zu wissen. wusste ich noch nicht. danke für die info :) wie das mit dem virginizen im mom aussieht hab ich keine ahnung, aber was mit eben eingefallen ist, dass es auch viele gerüchte darüber gibt,d ass die garantie erst ab dem zeitpunkt gilt, wenn das iPhone aktiviert ist und du registriert bist mit deinem vertrag. das mit dem virginizen ist sicher, dass man den unlock nicht erkennt. nur ich weiß halt nicht genau wie das mit dem gerantiefall aussieht, zB ab wann der garantieanspruch gilt
     
  11. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    naja,das ist ja auch ein bißchen schwammig...da kann man ja auch immer sagen, ich benutze das iphone nur für "notrufe" dann müsstest du es ja auch nicht aktivieren... oder ich hatte es noch vor zu aktivieren,bla bla bla...
    habe aber selbiges auch schon gehört,dass es erst ab aktivierung garantiefähig sei...
     
  12. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ja sehe das auch bisschen "schwammig". der trick, dass es beim kauf schon defekt war kann ja leider nicht mehr funktionieren wegen dem datum auf der rechnung :D
     
  13. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    das wäre auch wirklich zu einfach.... ;)
     
  14. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    so ich habe es endlich hinbekommen....also des rätsels lösung ist ein kleines stück papier unter der provider sim,damit ein wenig mehr druck auf das sandwich von provider und turbosim ausgeübt wird...puh....
     
  15. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    oh man wie geil :D soviel zum thema "lange rede, kurzer sinn" ;)
     
  16. SiRuM

    SiRuM Jamba

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    56
    ja das kannst du wohl sagen....dachte auch mich tritt n pferd,als ich es einfach mal wieder probiert hatte...aber nun gut jetzt tut ja alles! ;) wirklich ein schönes gerät das iphone....
     

Diese Seite empfehlen