[1.1.2. NEXTSIM 5/o2] SMS Versand bricht ab - aber erst seit heute!

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
moin-

nächstes problem: im habe heute munter sms geschrieben (NextSim 5 auf einer o2 karte) bis plötzlich von jetzt auf gleich keine sms mehr versand werden konnten. ich hab dann halt eine fehlermeldung erhalten ("fehler beim versand..blablubb..), konnte in der statuszeile oben erkennen, dass plötzlich alle balken verschwanden, bis "kein service" mehr da stand, nur um sekunden später wieder alle balken anzuzeigen und empfang zu suggerieren. immer das gleiche verhalten bei jedem versuch eine sms zu schreiben.

dabei war es unabhängig, an wen ich versuchte, eine sms zu schreiben. auch iphone neu starten sowie karte rausnehmen und wieder reinlegen hat daran nix geändert. telefonieren konnte ich aber, also hatte es auch nichts mit dem empfang zu tun.

nur beim sms versand jedesmal das gleiche verhalten. weg ging es, nachdem ich einen anruf bekam, den ich weggedrückt hab. danach hab ich die abwesenheits-sms, die ich immer bekomme mit SMSD gelöscht, weil die mich in den sms-chats visuell stören. danach konnte ich wieder sms schreiben, aber ich hab keine ahnung ob das nur zufall war. jemand ne idee?