• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.1 Problem HILFE!!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo zusammen

Habe mein iPhone 1.0.2 unlocked virginized mit dieser Anleitung : Sicherer Virginize Vorgang

Dann hab ich den 1.1.1 hack nach dieser Anleitung durchgeführt :
Windows&Mac: Ultimativer Unlock der 3te.

Nachdem anySIM fertig war, neustart, und dann sagt das iPhone "Invaild sim usw..."

Hab aus lauter verzweiflung das iPhone mit iTunes verbunden und auf Wiederherstellen geklickt und die 1.1.1 hack Anleitung nochmals durchgeführt. Dann hat anySIM die Fehlermeldung gegeben, das dieses iPhone nicht gehackt werden kann.

Wlan, Youtube und das alles geht... Funktionierd eigentlich alles bis auf Telefonieren und so halt. Version ist jetzt 1.1.1 (3A109a) und Modem Firmware 04.01.13_G

Bitte helft mir :( Ist mein iPhone jetzt kaputt oder wie? Was kann ich jetzt machen... Am liebsten würd ich wieder 1.0.2 haben wo alles ging :(

Helft mir bitte !!!!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo,

Du musst dein iPhone jetzt wieder Virginizern und dann erst den Unlock machen. Wenn du einmal AnySim verwendet hast und dann wiederherstellst hast du ein "falsches" Baseband oben und das bekommst du mit dem Virginizern wieder hin.

Hast du am Anfang beim AnySim unlock deine neue Sim drinnen gelassen?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Jedoch komm ich weder per winSCP oder putty ins iPhone!!!!??... Was soll ich denn jetzt nur machen


WinSCP: Netzwerkfehler : Verbindung abgelehnt
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Was is wenn ich mit iTunes shit + Wiederherstellen mache und die Restore-datei für 1.0.2 auswähle?? Muss ich dann nur noch 1.0.2 unlocken und geht dann alles?? Oda was hat das mit dieser Baseband aufsich??? Virginizer geht ja leider nicht da ich WinSCP nicht hinbekomme... ging vorher auch aba jetz sagt er eben Verbindung abgelehnt... bei Putty sagt der Connetion resfused


EDIT: hab vergessen OpenSSH zu installiern :p :) a

ABER DAS PASSWORT DOTTIE GEHT NICHT

Also ich mach jetzt die Virginizer Anleitung? Aber was dann? Dann steht doch Activate iPhone usw... dann kann ich doch anySIM garnicht Installiern weil ich ja garnicht ins iPhone reinkomme???

Help :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Jetzt funktioniert nichtmal das!

Starting...
==== Beginning sanity checks ====

Found "/bin/launchctl"
Found "/var/root/virginizer_pack/norz".
Found "/var/root/virginizer_pack/iUnlock".
Found "/var/root/virginizer_pack/bbupdater".
Found "/var/root/virginizer_pack/ICE03.14.08_G.eep".
Found "/var/root/virginizer_pack/ICE03.14.08_G.fls".
Found "/var/root/virginizer_pack/eliteloader.bin".
Found "/var/root/virginizer_pack/314secpack".

==== All checks passed ====

Stopping CommCenter...
No such process
Done.

Would you like to start the backup process? (yes/no)
yes
-----
There is already a file called "seczone.backup"
in this directory.
-----
Would you like to rename it so you can create a new backup? (yes/no)
yes
-----
"seczone.backup" has been renamed to "seczone.backup_1".
Creating a backup of the NOR seczone...
geohot's nor dumper
all your norz are belong to us
super fast...just the way i like it
Dumping: A03FA000-A03FC000

Nach ca 3 Minuten beendet das iPhone die Wlan Verbindung und lässt mich nicht mehr in mein Wlan rein. Dann kurz danach sagt Putty : "Network error: Software caused connection abort"

Ich weis nicht mehr was ich machen soll :(
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hast du Auto-Lock auf "Never" geschalten?

Mach das und probiere es nochmal, dann sollte es gehen.



Gruß
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nein, Sorry... bleibt genau da stehen und passiert genau das wie oben beschrieben :(


oh man is das schlimm kann mir keiner helfen :(?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ich hab den ganzen Vorgang mit mobile Terminal direkt am iPhone durchgeführt. Vielleicht kommst ja damit weiter.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
mobile Terminal? Braucht man dazu einen Mac :p? Hab windows Vista...Und hab keine ahnung was ein mobile Terminal ist^^
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Nein, du brauchst ein iPhone. Das Terminal-Programm gibts im Installer. Dann kannst du die virginize-Schritte direkt am iPhone durchführen und brauchst keine SSH-Verbindung
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Schreib Grad vom iPhone... Hab das Terminal Programm aufs iPhone geladen. Am schluss sagt er error with baseband. anySIM ging dann auch nicht... Es geht echt alles aba ich brauch das handy zum telefonieren^^ was kann ich jetzt noch machen? Bitte helft mir
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab das jetzt mal versucht! Der Virginizer sagt am Schluss Done. Weiter oben lese ich aber Baseband error... Weis da jemand weiter??? Und wenn ich den Virginizer fertig habe muss ich dann iTunes und Wiederherstellen? Aber wie soll ich dann anySIM draufladen??? Da steht dann aufm iPhone Activate iPhone und man kann nur Emergency Call machen :(


EDIT: sry wegen doppelpost ^^

==================
ERROR: There was a problem with virginizing.
ERROR: The status return was different than expected.
ERROR: The following is the current output of "bbupdater -v":
----------
Resetting target...
pinging the baseband...
issuing +xgendata...
firmware: DEV_ICE_MODEM_04.01.13_G
eep version: EEP_VERSION:207
eep revision: EEP_REVISION:8
bootloader: BOOTLOADER_VERSION:3.9_M3S2
Done
----------
ERROR: It should be:
----------
Resetting target...
pinging the baseband...
baseband unresponsive to pinging
Done
----------
ERROR: Please visit:
ERROR: RevirginizingTool - iphone-elite - Google Code
==================
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn ich da bei dieser Anleitung *#307# eingeb kommt auf dem iPhone Error preforming request SIM PIN Required... Hab die o2-Karte von mir drin... Was tun=?


Und beim Activation Screen steht bei mir SIM Locked Insert an unlocked and vaild SIM to activate iPhone...In Der Anleitung steht da aber Garnix
 

Reverent

Gast
Windows&Mac: Ultimativer Unlock der 3te.

am besten gehste mal hier hin! Super einfach und sehr schnell! Was aber wirklich wichtig ist die AT&T Karte bis zum anySim Vorgang drin lassen!
Bevor du dann anySim ausführst deine Karte rein besser nocheinmal neustarten und dann anysim ausführen!