• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] 1.000 Mal gefragt, aber ich finde es nicht...

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Meine Frau bekommt nun , das Weisse :( *neid* und will nun meine Apps (einige kostenpflichtige).
In den Tutorials fand ich die Übernahme vom AltIP auf NeuIP, aber kann ich das 'alte' weiterhin nutzen?
Wie sieht es aus mit der Benamung bzw. Rufnummer, wenn ich das neue IP an 'mein' iTunes anklemme um die Daten runterzuziehen?
 

Sebbo85

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
15
Wenn ich dich richtig verstehe willst du nur, dass deine Frau deine gekauften Apps auch installieren kann, richtig?
Oder willst du das dein iPhone 1:1 auf das von ihr kopieren?

Wenn du nur die Apps bei ihr installieren willst reicht es das neue iPhone bei iTunes mit deinem iTunes-Account neu aufzusetzen. Dann kann sie alle von dir gekauften Apps kostenlos installieren.
Der iPhone Name ist individuell für jedes Gerät, die Rufnummer kommt automatisch von der Sim-Karte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Solange ihr den selben Account für die Handys nutzt ist es möglich.
Sonst geht es nicht.
 

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Also meine Frau hat auf ihrem Rechner iTunes, wo sie ihre Musik verwaltet etc. Sie hat einen eigenen Account.
Da sie jetzt erstmals ein iPhone bekommt, wollte ich ihr iPhone 'erstausstatten' mit meinen bereits gekauften Apps.

Jetzt dachte ich, ich setze es mit meinem iTunes Account auf, kopiere die Sachen und voila sie kann die Apps nutzen.
Dann meldet sie sich an ihrem iTunes Account an und die Apps werden in ihren Account übernommen.

Das wäre meine Theorie vielmehr Hoffnung gewesen...
Aber egal wo ich rumgesucht habe, hiess es ja es funzt nein es funzt nicht :(
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Apps sind nach dem runterladen an einen bestimmten iTunes Account gebunden nur mit diesem können sie benutzt werden. Auch auf mehreren Geräten. Sprich: Wenn ihr das iPhone mit deinem Account einrichtet und betreibt könnt ihr deine Apps weiterverwenden. In ihren iTunes Account können die Apps aber nicht übernommen werden. Da muss sie schön selber dafür zahlen.