• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin 1.000.000.000 iOS-Geräte ausgeliefert

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Eine eins mit neun Nullen, also eine ganze Menge iOS-Geräte, die Apple mittlerweile ausgeliefert hat. Doch eigentlich sind es schon deutlich mehr. Denn als Apple-CEO Tim Cook diese überschrittene Grenze während der Telefonkonferenz mit Investoren am gestrigen Abend verkündete, lag der Zeitpunkt schon gut zwei Monate zurück. Denn das milliardste iOS-Gerät wurde bereits im November ausgeliefert.[prbreak][/prbreak]

iphone6-3.jpg

Dabei hat es sich um ein iPhone 6 Plus mit 64 Gigabyte großem Speicher gehandelt. Dieses Gerät hat allerdings niemals den Handel erreicht, denn Apple bewahrt es an seinem Firmensitz als Erinnerung auf. Auch Marketing-Chef Phil Schiller verkündete die erreichte Anzahl an Geräten über seinen Twitter-Account.

Neben dem iPhone läuft das Betriebsystem auch auf dem iPad und in einer anderen Form auch auf dem Apple TV. Der aktuelle iPod nano, der allerdings auch schon relativ betagt ist, verfügt ebenfalls über eine Firmware, die grundsätzlich auf iOS basiert.

via 9to5mac
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Mit dem Nano und ATV sinds bei mir 6. Eines aber gebraucht gekauft.
Wahnsinns Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Alle iPhones die ich habe und hatte sind noch aktiv in Gebrauch. Das 4er bekam ein Kollege, das 4s ging an den Reseller als Recykling (Eintausch) zum Wiederverkauf und das 5, 5c sowie das 6er sind bei mir. Ipad 2 hat Männe, das ipad 4 nutze ich und der iMac sowie das MBP sind aktiv in Gebrauch. Der ipod nano 6. Gen. nutze ich.

Also keines meiner Appleprodukte ist auf einem Müllberg. :)
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Seit Samstag ein iPhone 5S :D

Und dazu das ipad mini 1.Gen... Aber das ist schon 2 jahre alt
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das ist echt extrem krass. Wenn man mal von 10cm Länge ausgeht, dann wären die Teile aneinandergelegt 100.000km lang. Das ist gut ein Viertel des Weges zum Mond. Wenn ich mich verrechnet habe? :cool:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich würde gerne in Relation dazu die Anzahl der weggeworfenen iOS-Produkte wissen und wie groß der dadurch entstandene Müllberg wäre.

Apple Geräte werden oft weitergenutzt, bis sie Schrott sind. Und dann werden sie entweder fachgerecht entsorgt, oder aber Kinder schmelzen in Afrika das Edelmetall aus dem Kunstoff, so ist es halt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das ist echt extrem krass. Wenn man mal von 10cm Länge ausgeht, dann wären die Teile aneinandergelegt 100.000km lang. Das ist gut ein Viertel des Weges zum Mond. Wenn ich mich verrechnet habe? :cool:

Kannst du auch mal den Gewinn von 14 Mrd Dollar ausrechnen und zwar welche Höhe es ergibt, wenn man 14 Mrd 100 Dollar-Noten hoch stapelt? :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Alle iPhones die ich habe und hatte sind noch aktiv in Gebrauch. …

Ich habe das auch nicht so ganz ernst gemeint ;) Ich habe mein 4s auch, großzügig wie ich bin, meinem Bruder vermacht, da dieser sein Nokia verloren hatte. Er ist super zufrieden mit dem 4s.
Allerdings habe ich dann schnell gemerkt, dass ich nun kein Handy mehr hatte. Also musste ich mir dann leider ein 6er kaufen :)
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Kannst du auch mal den Gewinn von 14 Mrd Dollar ausrechnen und zwar welche Höhe es ergibt, wenn man 14 Mrd 100 Dollar-Noten hoch stapelt? :)

14.000.000.000/100 = 140.000.000 100$ Scheine

140.000.000*0,21= 29.400.000mm
29.400.000mm/10 = 2.940.000cm
2.940.000cm/100 = 29.400m
29.400m/1000 = 29,4 km

Also ein Turm von 29,4km aus 100$ Scheinen.
Hoffe so ist es richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also fast so hoch wie 98 Pariser Eifeltürme.

Bis zum Weltraum müsste Apple aber den Gewinn verdreifachen. Hmm... :D

Oder stellt euch vor ihr geht 30km und hebt permanent 100 Dollar Scheine auf. Irgendwann hat man so viel, da wirft man ein Teil weg...:D

Und Bill Gates könnte 100km gehen, so viel wie der hat. Also von Kiel bis nach Hamburg. Sein Geldstapel von 100 Dollar Scheine reicht wirklich bis ins All!
 
Zuletzt bearbeitet: