• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

04.04.05_G mit BL 4.9 - KEIN EMPFANG- Alles versucht! HILFE!

  • Ersteller Andreaswil
  • Erstellt am

Andreaswil

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ALLES, wirklich ALLES versucht. Von ZIPhone 3.0 bis zu iPlus, bis hin zu fix baseband, Pwagne win und Bricktools. Stunden habe ich überall nachgelesen und nix gefunden.

Das Iphone lässt sich zwar Jailbreaken... WifI auch kein Problem. Aber ich bekomme partout keinen Empfang. Der Eintrag "Carrier" ist unter Einstellungen nicht vorhanden.

Hinweis: Ich kann immer wieder nur mit 1.1.4 wiederherstellen. Mit 1.1.3 klappt nicht (Fehler 1015)

Hier die Daten, welche BB Tools anzeigt:

Model: iPhone 1,1
Model Number MB217D/A
Baseband Present
Modem Firmware 04.04.05._G
EEPROM VErsion 208
EEPROM Revision 1
Bootloader Version 4.9_M3S2

Wer hat eine Idee? Das Iphone kam von der Telekom. Es wurde durch ein defektes getauscht. Nun möchte ich es öffnen. Hier noch die S/N : 5K8184Y..

LG & 1000 DANK für Eure HIlfe!

Gruß


Peter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast einen Tipfehler in deiner Auflistung, der aber zum Beantworten deiner Frage ganz entscheidend ist: was ist hat dein iPhone genau für ein Bootloaderversion?

Es gibt 3.9 und 4.6, einen 4.9 gibt's nicht - jetzt wäre wichtig zu wissen, was falsch geschrieben ist, die 9 (statt 6) oder die 4 (statt 3) ;)
 

Andreaswil

Gast
Hi,

also.. ich habe BB Info installiert. Und BB Info zeigt tatsächlich

Bootloader Version 4.9_M3S2 an.

Hab es gerade vor mir!?

Danke! & LG

Andi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann wäre dein Gerät ein echtes Unikat.:)
Vermute aber, dass du 4.6 hast und BB Info was falsches anzeigt.

Hast du iLiberty schon versucht (mit Bootloaderdowngrade)? Wenn nicht: Anleitung 2 im Hackers Guide.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Dann wäre dein Gerät ein echtes Unikat.:)
Vermute aber, dass du 4.6 hast und BB Info was falsches anzeigt.

Hast du iLiberty schon versucht (mit Bootloaderdowngrade)? Wenn nicht: Anleitung 2 im Hackers Guide.

4.9 ist wohl der Bootloader der "neuen" Refurbish iPhones, weiß ich aus sicherer Quelle :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das wäre aber nicht gut für den Threadersteller. Kein BB 4.04.05 unlock möglich, außer du findest einen exploit;)... Schätze, dass der von 4.6 dann auch nicht mehr geht...
 

Andreaswil

Gast
Hi,

er zeigt bei Liberty an:

Bootloader Version: 4.6

Bootloader Downgrade: failed.

Also scheine ich ja 4.6 zu haben.

Wie kann den Downgrade erzwingen?

Mit Liberty + (1.3) scheint es nicht zu klappen.

DANKE & Gruß

Peter
 

Andreaswil

Gast
@ Westbär:

Sicherlich stimmt was Du sagst, denn das Phone kommt von Apple und wurde als Ersatz für mein nicht repariertes Iphone geschickt. hhmm.. Was tun?
....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Unock dürfte - zumindest momentan - nicht gehen.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
wenn ich es richtig verstehe hast du ein "gefektes" telefon direkt von tmob.. oder? dann tausch es doch um?! oder wieso sendet die apple ein "ersatzgerät"? geht doch nur wenn man einen dieser verträge beim rosa riesen macht, dachte ich
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
iLiberty prüft soweit ich weiß auch nur ob 3 oder 4 vorhanden ist.
Aufjedenfall müsste man für den Exploit erstmal den Bootloader dumpen um ihn dann reversen zu können und da mit dem iPhone 3G ein neuer kommt (Ja, Stimmt So :)) wird das wohl keiner machen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iLiberty prüft soweit ich weiß auch nur ob 3 oder 4 vorhanden ist.
Aufjedenfall müsste man für den Exploit erstmal den Bootloader dumpen um ihn dann reversen zu können und da mit dem iPhone 3G ein neuer kommt (Ja, Stimmt So :)) wird das wohl keiner machen.

Sehe ich auch so! Ist auch wenig spassig, eine "Zwischenversion" zu reversen die nur wenige haben, wenn der nächste (5.x) vor der Tür steht. Finde es trotzdem erstaunlich, dass Apple/Infineon daran nochmal gedreht hat, nachdem sie so lange nix unternommen haben!

Wenn im iPhone 3G ein Downgrade verhindert wird (wovon auszugehen ist!) und der NORAccess wg. fehlendem Ramdisk exploit nicht mehr möglich ist, muss sowieso ein neuer Weg gefunden werden. Falls dann Apple auch noch einen ROM sig. check einführt - was ich an deren Stelle bei neuer HW tun würde - ist Schluss mit lustig was pwnage betrifft...

Mal schauen, ob Geohot wieder Lust bekommt, daran zu arbeiten... ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Sehe ich auch so! Ist auch wenig spassig, eine "Zwischenversion" zu reversen die nur wenige haben, wenn der nächste (5.x) vor der Tür steht. Finde es trotzdem erstaunlich, dass Apple/Infineon daran nochmal gedreht hat, nachdem sie so lange nix unternommen haben!

Wenn im iPhone 3G ein Downgrade verhindert wird (wovon auszugehen ist!) und der NORAccess wg. fehlendem Ramdisk exploit nicht mehr möglich ist, muss sowieso ein neuer Weg gefunden werden. Falls dann Apple auch noch einen ROM sig. check einführt - was ich an deren Stelle bei neuer HW tun würde - ist Schluss mit lustig was pwnage betrifft...

Mal schauen, ob Geohot wieder Lust bekommt, daran zu arbeiten... ;)

Es gibt noch einen anderen Weg wie man eine Ramdisk hochbekommt (anstatt wie jetzt die Ramdisk in den Speicher zuschieben). Und die weiß ich immoment noch nicht, jedoch Zibri (ja, genau der) weiß die und hat damit auch die anderen 2.0 firmwares gejailbreakt.

Und ich glaub bei einem neuen Chip würde ich kein Downgrade auf 3.9 machen.

Ahja, geohot arbeitet schon am 5er Bootloader, jedoch nicht All-Time weil er ja bei Google arbeitet.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
4.9 ist wohl der Bootloader der "neuen" Refurbish iPhones, weiß ich aus sicherer Quelle :)

Gibt sogar schon welche mit einem 5.0 BL :D

Pwnen sollte beim iPhone vom TE möglich sein,

ansonsten an w___ (Standort Wien) vom DEV Team melden, der sollte den BL downgraden können ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich es richtig verstehe hast du ein "gefektes" telefon direkt von tmob.. oder? dann tausch es doch um?! oder wieso sendet die apple ein "ersatzgerät"? geht doch nur wenn man einen dieser verträge beim rosa riesen macht, dachte ich
die unmöglichkeit, einen jailbreak/unlock ausführen, wird sich wohl schwer als defekt verkaufen lassen ...
 

heikoschaarschm

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1
Hi Leute

Also ich habe das selbe Problem mit dem Bootloader 4.9 und ja es ist Bootloader 4.9! Gibt es da schon eine Loesung fuer unser Problem? Habe das IPhone nun seit Oktober letzten Jahres und kann es nicht nutzen. Waere schoen wenn ich es auch mal als Phone nutzen koennte und nicht nur als Ipod.

Gruss Heiko