0 Plan bin aber willig zu lernen

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Hallo Leute,

stehe auch vor dem Problem. Wie bekomme ich eine eigene ansehnliche Homepage online?
Hier paar Eckdaten
- bin bei Strato
- die fertigen Baukästen sind sch.....(habe ich leider erst zu spät festgestellt)
- meine Englischkenntnise sind der Rubrik Anfänger einzuordnen
- Programmiert habe ich auch noch nie

Ich hoffe mal das ihr mich nicht als hoffnungslosen Fall abhakt. Es wird nicht leicht doch ich bin guter Hoffnung das es was werden kann.

Bugs
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wir haben in meiner Firma, allesamt völlig planlos, mal eine Homepage auf Wordpress-Basis eingerichtet.

Das lief ziemlich gut und du wirst ganz gut zum fertigen Ergebnis geführt.

Danach kann man sich Stück für Stück in die Details reinfriemeln.
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Ich frage mich wie ich das ganze dann Online bekomme. Kann ich mit Wordpress auch offline arbeiten und das Ergebnis online stellen wann ich will oder muss ich die ganze Zeit online sein?

Bugs
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell bietet strato für deinen Webspace ja eine passende Wordpress-Schnittstelle (bei 1&1 ist es z.B. so).

Änderungen erfolgen im Regelfall im Hintergrund und werden auf Kommando scharfgeschaltet.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eine Literaturempfehlung wäre "Little Boxes" zum Einstieg, falls es mit WordPress doch nichts werden sollte.
http://little-boxes.de
 

Leraje

Adams Parmäne
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.311
Probier mal Goldfish aus, damit habe ich ganz gute Ergebnisse hin bekommen.
Wenn du PowerPoint kannst, dann kannst du auch Goldfish