• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

0%-Finanzierung im Apple-Store nur telefonisch?

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hallo zusammen!

Ich habe gestern im Apple Store entdeckt, daß noch bis Ende Mai eine 0%-Finanzierung u.a. für MacBooks angeboten wird. Da ich das Angebot nutzen wollte, habe ich mir das MacBook meiner Wahl ausgesucht, bestellt und als Zahlungsmethode AFS gewählt. Am Ende der Bestellung sollte ich das Kreditanfrageformular ausfüllen.

Dort wurde im ersten Schritt die gewünschte Ratenzahl abgefragt, aber auch bei den 10 Raten (für die es die 0% geben sollte) wurden über 9% verlangt.

Kann es sein, daß das Angebot nur bei telefonischer Bestellung gilt?

-Christian
PS: Ich habe kein wirklich besser passendes Forum gefunden.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
klicken sie hier und wir rufen sie kostenfrei zurück...

soviel ich hier sehen kann scheint das wirklich nur per telefon zu funktionieren... mehr ist da nicht zu finden.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
So, ich habe angerufen.

Ergebnis: Ich kann von der 0% bzw. 3,9%-Finanzierung nur Gebrauch machen, wenn ich jemanden als Bürgen dafür angebe. Grund: Ich bin Student. Daß ich ein festes Arbeitsverhältnis nebenher habe, hat den nicht interessiert.

Ergo: Kein Umsatz für Apple.
 

elenex

Gast
Wenn du nen Bürgen hättest, könntest du dann zu den Konditionen im EDU Store von den 0% Finanzierung gebrauch machen?
 

Fiedelliese

Golden Delicious
Registriert
21.02.06
Beiträge
6
Also ich bin Studentin und habe das Angebot Anfang des Jahres genutzt. Bei mir hat meine Mutter gebürgt und dann habe ich völlig problemlos das 0% Angebot genommen. Habe auch noch keinen Ärger damit gehabt-solltest du also einen Bürgen finden (der braucht seit 3 Jahren einen job), kann ich das nur empfehlen!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
bitte mal den link posten!!

danke

jürgen
 

Yeti

Gast
Ich hatte mal nach der 0% Finanzierung gefragt als ich meinen iMac bestellt habe. Auf den Unterlagen des ausführenden Kreditinstituts stand dann noch ein nicht unerheblicher Betrag (weiss leider nicht mehr wieviel) als "Bearbeitungsgebühr" drauf. Das hat mich dann veranlasst doch lieber direkt zu Zahlen. 0% war eben doch nicht 0%

Gruss,
Michael
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Natürlich könnte ich einen Bürgen nennen. Was mir aber stinkt: Die 10%-Finanzierung könnte ich auch ohne Bürgen kriegen. Worum geht's Apple wohl?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Auch für die "normale" Finanzierung brauchst du einen Bürgen wenn du kein geregeltes Einkommen beziehst...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Laut dem Mitarbeiter am Telefon nicht. Die 10%-Finanzierung hätte er mir sofort angeboten.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ich habe gerade eine solche Finanzierung laufen, mein Vater ist zweiter Kreditnehmer (bürgt für mich).

Als Student beziehst du in der Regel kein pfändbares Einkommen, da tun sich die Banken schwer mit der Kreditvergabe ... ;)