• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

0,16 GHZ für 300 Euro?

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Ist doch auch bei den Dosen so - der AMD X2 4200+ kostet 379EUR, der 4400+ 479EUR , der 4600+ 579 EUR und der 4800+ 669 EUR. Nun kann man auch disktuieren, ob man wirklich die 200-600 Mhz mehr wirklich merkt und ob sich 90-290 EUR Mehrpreis wirklich lohnen - meist reicht wirklich das 2. oder 3. beste. Ebenso ist es auch imho beim MacBookPro.

Grüße

Fabian
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Ja, ich tendiere auch zu dem 1,83-er mit dickem Speicher.
Der Unterschied zum 2,0-er wird nicht so gravierend sein.
Bisher habe ich auch nie das grösste Modell gekauft. ;)

Gruß Toolman
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe wohl das 2Ghz wollte zwar ursprünglich nur das 1,83 aber da hätte ich länger warten müssen…;)
Das schlimme an der Geschichte ist jedoch das diese 3 verschiedenen Prozessoren wohl alle nebeneinander auf demselben Waver gelegen haben….zuerst werden alle mit 2,16Ghz getestet, die meisten haben Fehler und fliegen dann in die 2Ghz Kiste, werden wieder getestet und fliegen dann allenfalls noch in die 1,83 oder gleich den Abfalleimer. Dann gibt es eine Mischrechnung weil man im schnitt wegen ausschuss, entwicklung usw. min 300€ pro Prozessor haben muss und 60% 1,83, 30% 2 und 10% 2,16 Prozessoren hat kostet der schnellste eben 500€ und der günstigste kann man dann dafür für 250€ verkaufen….
Somit ist es wichtig das genügend Leute das 2 oder gar 2,16 Ghz Modell kaufen, ansonsten könnte es dann für alle teurer werden….;)
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Und wie seht ihr den Unterschied in der Grafikkarte zwischen 1,83 und 2 Ghz?

Eine größere Karte ist bei Grafikanwendungen doch bestimmt von Vorteil?

Caesar
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Somit ist es wichtig das genügend Leute das 2 oder gar 2,16 Ghz Modell kaufen, ansonsten könnte es dann für alle teurer werden….

Na das ist doch mal ein Argument ;)

Gruß Toolman