• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dann gibt es ein tatsächliches Problem mit dem Speichermanagement. Mal neu ohne Backup aufsetzen. Fehlerfrei?

Dann mit Backup probieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Echt? Merkwürdig. Ich habe ein Xr. Also 3 GB Speicher. Und ihr?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
iPhone 7. Klar, das hat weniger RAM, aber vor iOS 13 war das Problem nicht da.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
iPhone 7. Klar, das hat weniger RAM, aber vor iOS 13 war das Problem nicht da.

Zumal die Apps Ja bei einer Neuinstallation neu installiert wurden bei vielen von uns, und die Apps ja wesentlich kleiner und kompakter geworden sind. Müssten also den Speicher weniger auslasten. Irgendwas mit dem RAM management ist da falsch.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Also auf IPhone 7 flutscht es seit IOS 13 noch mehr so gut. Sehr oft App-Abstürze, auch friert das Bild gerne mal ein etc. pp. Vielleicht macht mein Smartphone auch langsam den Riemen runter, ich weiß es nicht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Neuerdings muss ich mich bei allen möglichen Webseiten ständig (täglich mehrmals) neu anmelden, so z. B. auch hier. Ist das eine „Neuerung“ in iOS 13.2 oder liegt es an mir?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Habt ihr das auch wenn ihr App Updates macht oder neue Apps lädt oder das Gerät wiederherstellt das die Apps nicht laden? Sie fangen an und dann passiert nichts weiter.. wenn man den Download dann mit Klick auf der App passiert und wieder weiter laden lässt funktioniert es wieder... sehr nervig auf dem SE
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Guten Morgen,

Ich weiß zwar nicht ob es hier passt ansonsten bitte verschieben.

Mein HomePod lädt gerade iOS 13.2.1

Apple scheint hier also nachgebessert zu haben wegen der Probleme mit nicht mehr funktionierenden HomePods nach dem Update auf 13.2

Bin mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Alle Themen die Du hier erwähnst laufen bei mir einwandfrei, auch Siri im Auto
Und ich nutze mein IPhone beruflich.....gerade was Mail betrifft....keinerlei Probleme
Kann Deine Problem nicht nachvollziehen, sorry

Offenbar tauchen die Fehler auch nicht bei jedem Modell auf, und ich nutze mein iPhone auch eher beruflich.
Seit vor Jahren Siri erweitert wurde, und man damit sozusagen alles steuern und machen konnte, nutze ich Siri mit einem In-Ear-Headset in Autos für so ziemlich alles, also Nachrichten und Texte schreiben, Internetrecherchen und telefonieren. Am Morgen nach dem Update auf 13.1.x funktionierte nichts mehr richtig. Selbst für einen Anruf braucht Siri jetzt Minuten um die Anweisung auszuführen. Offenbar bemerkt sie nicht das man aufgehört hat zu sprechen. Zwischendurch liess sie dann nur 3 Sekunden Sprechzeit zu und hat dann das getan was sie bis dahin verstanden hat. Mit 13.2. ist es jetzt wieder so das sie sich wieder ewig Zeit lässt, also bei mir nicht mehr zu benutzen...

Wie man sein Gerät nutzt ist natürlich jedem selbst überlassen. Grundsätzlich hab ich auch nichts gegen die Nashörner. Die Länderflaggen hab ich ja auch noch niemals gebraucht. Die stören aber auch nicht weil ich die bei Bedarf explizit auswählen muss. Zudem gibt es ja "Zuletzt benutzt" was im Grunde eine tolle Sache ist. Wer oft Länderflaggen nutzt hat sie dann auch schnell erreichbar. Den lila Nashörner kann ich aber nicht entkommen! Ich bin gezwungen die jedes mal extra wegzuklicken damit ich wieder an die Smilies komme. Warum die sich immer wieder in den Vordergrund bringen hat sich mir noch nicht erschlossen. Evtl. kostet die Nutzung ja was. Dann macht es für Apple Sinn die User zum benutzen zu bewegen :confused:

Die Cursorsteuerung ist einfach Grottenschlecht geworden. Für mich hat sich die Software damit sehr zurückentwickelt. Evtl. erkenne ich aber auch die Vorteile noch nicht die das viele hier und da tippen, halten und schieben für mich bringt. Ich fand es vorher einfacher, schneller und verständlicher. Da musste ich nur einmal direkt im Text tippen und halten statt das halbe Display mit gemächlicher "Haltezeit" an vielen Stellen nacheinander zu benutzen ;)

In Sachen Mail war es mir schon immer suspekt das das Passwort grundsätzlich falsch ist, obwohl alles funktioniert. Ich gebe es auch nicht mehr ein. Auch wenn es weiterhin als falsch angesehen wird funktioniert es ja trotzdem :cool:
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Wie gesagt, diese Themen habe ich alle nicht. Emojis starten bei mir mit „oft benutzt“ und mit einem Wish kann ich zu den anderen wechseln. Auch das Thema mit der Anmeldung bei Mails habe ich nicht.
Vielleicht stimmt Estes im Setup nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen das es von Gerät zu Gerät so unterschiedlich ist....
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ich habe öfters das Problem, dass manche Apps aus dem RAM geworfen werden. Liegt jetzt nicht an einer speziellen App, beobachten konnte ich es bei Kleinanzeigen, Amazon, Focus Nachrichten, Spiegel. Hintergrundaktualisierung ist an.
Habt ihr ähnliches bzw an was kann es liegen?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja das RAM Management ist noch nicht das wahre.. hat mir hintergrundaktualiaierung aber nichts zu tun ;)
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

arcrtl

Erdapfel
Registriert
31.10.19
Beiträge
3
Die haben soeben das Update für den HomePod wieder freigegeben 13.2.1
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich habe den Support wegen dem Akku kontaktiert.
Jetzt taucht unter Einstellungen - Datenschutz - Analyse auf „Diagnose mit Apple Support starten“.
Laut Apple geht das weg aber darunter steht auch

„ein Apple Support Techniker hat dieses iPhone für eine Diagnosesitzung registriert“.

geht das tatsächlich weg?