• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo erwartet iPhone-Redesign für 2020

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das 8 hat einen anderen Namen, ist im Grunde das 7s.

Den Rhythmus auf drei Jahre zu ändern ist völlig ok, heißt für viele Kunden, bei der Qualität, aber auch, das diese ein Handy für drei Jahre kaufen werden.

Das X macht weiterhin super Fotos, XS auch und die neuen können hier etwas mehr. Der Rest ist ja quasi identisch.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Vier Jahre im gleichen design? Wäre auch was neues. Aber wenn so wäre ... wo war das 8s? ;)

Naja, 6,6s,7,8 - so neu auch nicht. Und wo war das iPhone 9? ;)

Ein iPhone 7s gab es doch auch nicht, oder? :)

2017 war eh alles anders :)

Ihr habt mit euren Punkten natürlich auch recht. Apple interessiert sich im Zweifel eh für keine Systematik. Vielleicht verbessern sie das iPhone 2020 dann durch Wechsel von LCD auf OLED und bringen beim iPhone 2020 Pro dann das neue Design. Dann können sie wieder viele teure iPhone Pros verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wie sind die Mobilfunkverträge in den USA strukturiert? Hierzulande sind Zweijahresverträge ja gang und gäbe. Insofern wäre ein Zweijahreszyklus der neuen Generationen theoretisch passender
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
und bringen beim iPhone 2020 Pro dann das neue Design. Dann können sie wieder viele teure iPhone Pros verkaufen.
Die wesentlichen Verbesserungen in eine erheblich teurere Pro-Serie zu verpacken und damit noch mehr zu verdienen, ist schlau zu vermarkten.
Mein Eindruck hier beim Mitlesen im Forum ist, dass eine Reihe User ohne Nöte und ohne Vorplanung letztlich doch spontan ein 11 Pro bestellt haben, einzig wegen den beiden Features Kamera, Akku und Größe. Dafür wurden"mal eben" 300 € Mehrpreis akzeptiert, sprich man sieht: die Strategie funktioniert perfekt.
 

Mitglied 231919

Gast
Also wenn wirklich ein 11s kommt hat sich Apple in meinen Augen ein Ei gelegt mit der Benennung. Ein "iPhone 11s Pro Max" klingt dann schon sehr hölzern.
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Also wenn wirklich ein 11s kommt hat sich Apple in meinen Augen ein Ei gelegt mit der Benennung. Ein "iPhone 11s Pro Max" klingt dann schon sehr hölzern.
Ja, das dachte ich mir auch. :D Wobei die Benennung der iPhones mittlerweile eh ziemlich willkürlich klingt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
mein x ist kaputt (faceID geht nicht mehr). Vertrag läuft aus. Also: Gibts halt ein XSS (11pro) Sonst würde ich das X nochmal zwei Jahre nutzen. Wenn dann 2021 tatächlich ein neues Design käme, käme mir das recht.
Das X war auch schon ein gezwungenermaßen kauf... Mir hat das Design nie gefallen.

Dann das gerede wie hässlich doch die 11pro Kamera ist:
Dass das 11er seine Kameras endlich nicht mehr zu verstecken versucht (man versucht zu kaschieren, was nicht zu kaschieren ist) sondern endlich die Linsen "zur schau stellt" sieht für mich wesentlich besser aus als das was sie mit dem X oder dem Xs gemacht haben. Gruselig war das...

Naja...
Fazit: Ein Jahr 11pro ist gesetzt. Wenn 2020 der DesignChange kommt- dann tausche ich 2020. Falls das erst 2021 sein sollte - dann bleibt das 11pro halt 2 Jahre.

Wie gesagt - das X (wäre die Cam nicht kaputt) würde ich einfach nochmal 2 Jahre nutzen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Die Geschichte mit S und Co war ja eh schon lange Quatsch, und sie haben sich eh schon lange nicht mehr daran gehalten. Das sie nach nem Jahr schon ne neue Nummer anreißen (aus 7 wird 8) wäre auch nichts Neues eigentlich. Insofern ,... was solls - nur von den Namen her kann ich mir dennoch ein neues Design nächstes Jahr vorstellen. Ist dann vielleicht auch einfach das iPhone Y.

Zu der iPhone 9 Sache: Ich bleib dabei, das war das XR als Brückengerät zwischen LCD 8 und OLED 10. Das konnten sie nur nicht machen weil es sonst dieses Jahr nicht 11 heißen dürfte ;p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kernaussage: Apple könnte von der Hardware her ein konkurrenzfähiges Gerät herstellen, sie wollen nur nicht um kommende iPhones nicht zu gefährden.

Zum Teil wird das stimmen, aber genauso stimmt es, dass die Kapazität in der Produktentwicklung begrenzt sind. Schon allein deswegen kann man nicht alles verwirklichen, was möglich wäre, sondern muss halt Prios setzen, was wann umgesetzt wird.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der 11er Nachfolger soll weiterhin wohl ein LC-Display bekommen.
Finde ich gut, denn nicht jeder bevorzugt OLED, und das nicht nur wegen dem PWM Flimmern.

Da sich die XR und auch jetzt das 11er wohl sehr gut verkaufen, muss man ja auch nicht umsteigen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Es muss ja auch was kommen, die aktuelle Designsprache ist schon wieder lange genug unterwegs.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich glaube irgendwie nicht das sie so weit in die Zukunft mit ihren Namen denken bei Apple :D
Sonst würde es nicht immer in so einem Chaos enden :D

Ich denke, dass sie da sehr lange und sehr viel drüber nachdenken. Genau deswegen gibts das Chaos ;p

Wegen LCD und OLED generell noch: Ich denke, dass sie dieses "Nicht jeder mag OLED" komplett kalt lässt. OLED ist für sie Fortschritt, darum werden wir es auch irgendwann nur so sehen. Ähnlich wie mit FaceID und Touch ID.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann noch 5G und USB-C und ich bin dabei. Das iPhone 4 war vom Design her immer noch mein Lieblings-iPhone. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wegen LCD und OLED generell noch: Ich denke, dass sie dieses "Nicht jeder mag OLED" komplett kalt lässt. OLED ist für sie Fortschritt, darum werden wir es auch irgendwann nur so sehen. Ähnlich wie mit FaceID und Touch ID.
Das mag sein, aber momentan ist LCD in der Herstellung sicher noch günstiger, und Apple will Geld verdienen.
So lange sich LCD iPhone gut verkaufen, und das Display in der Produktion günstiger ist, behalten sie hoffentlich ein LCD iPhone.

Hoffe das iPhone 12 wird noch mit LC Display kommen, und dann kann ich ruhig 2-3 Jahre warten, bis Micro LED kommt.:cool:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das mag sein, aber momentan ist LCD in der Herstellung sicher noch günstiger, und Apple will Geld verdienen.

Spätestens wenn Apple Fingerprint im Display anbieten möchte (und Gerüchte weisen darauf hin), müssen sie auf OLED wechseln, da es mit LCD nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Das mag sein, aber momentan ist LCD in der Herstellung sicher noch günstiger, und Apple will Geld verdienen.
So lange sich LCD iPhone gut verkaufen, und das Display in der Produktion günstiger ist, behalten sie hoffentlich ein LCD iPhone.

Hoffe das iPhone 12 wird noch mit LC Display kommen, und dann kann ich ruhig 2-3 Jahre warten, bis Micro LED kommt.:cool:

Ist ja nicht so als wären wir nicht schon einige Jahre dabei - und so wie sie LCD momentan vergewaltigen (Rund, die Notch) ist das auch nciht so günstig. Ich denke LCD ist 2020 dann wirklich Geschichte - und ich verstehs auch. Nicht nur aus den Gründen die Verlon noch anführt sondern einfach aucht wirtschaftlich. Ist ja auch nicht so als wäre das iPhone 11 so besonders günstig. Für den Preis kriegen alle anderen auch schon OLED Handys zusammen (die verdienen aber weniger als Apple, klar).