• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind 3: iPhone 11 Pro mit 3 Kameras vorgestellt

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
das ist nur eine Software Lösung, die das X, XR und die Xs Modelle mit IOS 13 auch bekommen...
Ist das sicher?
Wird Face-ID wirklich nur durch Software besser?
Würde mich wundern, aber natürlich auch mega freuen, weil bisher ist Face-ID bei mir schlechter als Touch-ID,
einfach wegen dem Winkel und Abstand (im Auto z.B.)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Schon faszinierend!
Allerdings mag momentan der Funke nicht überspringen. Das X läuft noch zu gut, aber mal sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Heartless Wind

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Von einem XS auf das 11er (Pro) upzudaten sehe ich auch nicht als sinnvoll an. Dafür sind die Unterschiede wohl doch zu gering (außer man nutzt die Kamera wirklich intensiv und die Akkulaufzeit beim XS reicht gerade so nicht). Ich denke aber, von meinem 8er werde ich mir das Upgrade auf ein 11 Pro mal gönnen. :)

Ja, von älteren iPhones lohnt sich das. Welche Farbe und Speicherkonfiguration holst du dir?
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Gibt es schon Infos darüber, wie sich die Qualität der Kamera ggü. des Xs verbessert hat, wenn man Night Mode und das Ultra-Weitwinkelobjektiv außen vorlässt?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ist das sicher?
Wird Face-ID wirklich nur durch Software besser?
Würde mich wundern, aber natürlich auch mega freuen, weil bisher ist Face-ID bei mir schlechter als Touch-ID,
einfach wegen dem Winkel und Abstand (im Auto z.B.)
Ich meine sowohl bei dem ipad pro als auch dem iPhone XS eine deutliche Verbesserung durch die IOS13 Betas festgestellt zu haben, ich brauche sehr viel weniger 2. Versuche. Ob das iPhone 11 (pro (max)) da auch hardwareseitig nochmals Verbesserungen mitbringt, weiß ich nicht. Aber iOS 13 macht faceID schon zuverlässiger und schneller (ob jetzt durch Winkel oder Voodoo - es klappt).
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
das ist nur eine Software Lösung, die das X, XR und die Xs Modelle mit IOS 13 auch bekommen...
Ja, mit iOS 13 wird Face ID schneller. Aber auch der Erkennungswinkel wird mit dem iPhone 11 Pro verbessert, und auch die Distanz in der Face ID funktioniert.
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
Frage in die Runde:
Wann können die neuen Produkte erfahrungsgemäß im Apple Store angesehen werden?
Erst mit dem Start des Verkaufs (also 20.9.), oder auch schon früher?

Danke!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Frage in die Runde:
Wann können die neuen Produkte erfahrungsgemäß im Apple Store angesehen werden?
Erst mit dem Start des Verkaufs (also 20.9.), oder auch schon früher?

Danke!
Wenn ich mich nicht irre, konnte man die neuen Geräte immer auch erst zum Erscheinungstag im Retail Store ansehen. Wollte mir letztes Jahr zwei Tage vor Erscheinen die AW4 im Store anschauen, hatten sie aber noch nicht da gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: aeonflux

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Ich habe ja noch bis zur Präsentation der neuen Apple Watch gehofft das Apple dieses Mal die im Vorfeld übliche Informationsflut dafür genutzt hat aktiv Falschinformationen zu streuen um jetzt die halbe Technik Welt mit diesem vermeintlichen Design aufziehen zu können.

Das macht es umso schlimmer das sie dies Kochplatten Optik nun ernsthaft als " überragendes neues Design " bezeichnen. Beim Pro wohl noch technisch in irgendeiner abstrakten Parallelwelt ab einem gewissen Promille wert zu erklären, gibt es beim 11 keinen vernünftigen Grund dafür das Linsen Design nicht Analog zum XS zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Haddock

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Zu teuer, zu wenig Speicher und nicht erweiterbar, keine wirklichen Verbesserungen. Apple müsste seit Jahren pleite sein, wenn man die Kommentare liest.
Apple zieht sein Ding einfach durch. Der Erfolg gibt ihnen regelmäßig Recht. Ob wir das als Techies nun so prickelnd finden oder nicht. Entscheidend ist die Masse und die kauft den Kram. Die Kasse macht die Vorgaben, nicht wir Technikforumsmenschen...:)

In mir kämpft nach jeder Keynote auch immer das Spielekind gegen den Vernunftmenschen.

Wenn man aber die vernünftige und natürlich etwas langweiligere Seite der Betrachtung wählt, kommt man relativ schnell zu dem Schluß, dass diese scheinbar langsamen Innovationsschritte eigentlich gut sind. Gut nicht im Sinne einer apple-eigenen Idee oder Philosophie, man weiß nicht wirklich, was die Firma antreibt, sondern eher im Sinne einer gewissen Nachhaltigkeit. Zwar immer noch nicht geeignet für das reine grüne Gewissen, aber besser als nix.

Es ist doch Klasse, wenn man nicht jedes Jahr sein Handy wechseln mag, wenn man auch mal zwei, drei, vier Jahre sich Zeit lassen kann, ohne großartige Nachteile im Apple Kosmos zu erleiden. Das ist nämlich ein entscheidender Punkt wie ich finde. Wenn man tatsächlich komplett in diesem Kosmos integriert ist (Apples feuchter Traum eines Musterkunden), so wie ich z.B., kann man jahrelang zufrieden die Geräte aller Klassen nutzen. Und das, ohne technisch oder featuremässig großartig abgehängt zu sein.
Die Innovation wird dann beim Wechsel nach mehreren Generationen erst so richtig sicht-und erlebbar.

Also ehrlich, ich finde es gut, dass man es etwas langsamer angeht. Ob nun gewollt oder wegen fehlender Ideen ist, sei mal dahingestellt. Apple gibt uns freiwillig oder nicht Gelegenheit, dem ganzen Konsum-Wahnsinn ein bisschen die Geschwindigkeit zu nehmen.

Wenn man es also langfristig betrachtet, relativiert sich auch der heftige Preis.

Ja ja, ja...wunderbar vernünftig, wenn da nicht das eigene Spielekind wäre. :innocent: Bis jetzt habe ich in der Regel zwei Jahre ausgehalten, werde aber mit dem diesjährigen Wechsel (der mit dem X nicht wirklich nötig wäre) tatsächlich probieren, diese Wechselzeit einfach mal zu verdoppeln.

Der Vernunftmensch in mir sagt nämlich, dass sie gerne in diesem Tempo so weitermachen dürfen und mich in meinem Vorhaben unterstützen. Und wenn der Preis mich letztendlich "zwingt", nur alle drei oder vier Jahre das Mobile zu wechseln, dann ist das eigentlich nicht so schlecht, wenn man das mal mit der langweiligen grünen Brille (die eigentlich immer wichtiger wird) betrachten mag.

Achso...passend zum eigentlichen Thema. Es wird bei mir ein Pro oder vielleicht ein Max mit 256 GB werden. Farbe wahrscheinlich wie immer langweilig schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Da es oft auch mal falsch verstanden und darauf rumgeritten wird: Das englische "Design" bedeutet auch Konstruktion. Mit anderen Worten muss beim "best design" nicht die Optik im Vordergrund stehen, sondern kann auch nur die Technik beschreiben. Ein iPhone, das 1:1 wie ein Vorgänger aussieht, kann trotzdem der Beschreibung "all new design" gerecht werden (Rahmenkonstruktion, Oberflächenbeschaffenheit, Materialien, Bauteilplatzierung, grundlegende Technik...).
 

Mitglied 235800

Gast
Dann ist aber die Kamera fehl am Platz. Im Businessbereich, wenn auch z.B. das Fotografieren verboten ist, brauche ich keine Ultra-Mega-Kamera, sondern ein Telefon mit Mails, Kalender, Telefon und ggf. ein paar Unternehmens-Apps....
Ich stelle mir das gerade vor: Entweder gehe ich ohne iPhone/Smartphone aus dem Haus, oder ich muss das teure Gerät irgendwo im Gebüsch verstecken bevor ich den Businessbereich betrete. Schreckliche Vorstellung!

Als Zweithandy (ohne Kamera) für die überlebenswichtigen WhatsApp-Nachrichten müsste dann ein altes Nokia mit Wählscheibe herhalten. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich stelle mir das gerade vor: Entweder gehe ich ohne iPhone/Smartphone aus dem Haus, oder ich muss das teure Gerät irgendwo im Gebüsch verstecken bevor ich den Businessbereich betrete. Schreckliche Vorstellung
Da wo keine Kamera rein dürfen, müssen die Smartphones draußen bleiben oder die Kamera wird entsprechend verplombt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ist das sicher?
Wird Face-ID wirklich nur durch Software besser?

Ja

Ja, mit iOS 13 wird Face ID schneller. Aber auch der Erkennungswinkel wird mit dem iPhone 11 Pro verbessert, und auch die Distanz in der Face ID funktioniert.


Das stimmt. Wie viel mehr winkel das sein wird, wird sich noch zeigen.
Wenn es das Problem:
"Handy liegt auf dem Tisch, ich mag mich aber nicht drüber beugen, und es auch nicht hocheben"
löst - dann ist das gut.
Wenn es das nicht löst, dann bleibt die Grundproblematik vom fehlenden zusätzlichen TochID nach wie vor erhalten...
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und saw

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Bei dieser doch recht knappen Erwähnung zum steileren Blickwinkel von Face ID erwarte ich in der Praxis erstmal nicht viel.

Mir reicht es schon, wenn durch iOS 13 die allgemeine Performance speziell beim Entsperren zunimmt. Wobei ich auch das Gefühl habe, mein Xs ist da je nach Tagesform mal schneller und mal langsamer...