• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 oder warten auf iPhone SE 2 ?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hätte mir ein iPhone XR geholt, das ist mir aber zu groß. Es wurde dann ein iPhone 8. Die XS Modelle sind mir zu teuer.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Für mich ist es ein wahrer Alptraum wenn ich ein Smartphone nicht mit einer Hand bedienen kann und
das wird nach dem SE, mit Sicherheit bald der Vergangenheit angehören.

Genau! Willkommen im Klub. Ich schaue aus diesem Grund immer wieder neugierig zu, wie andere mit diesem "Problem" klar kommen.

Ich will mir nicht so einen Ring oder einen Pin auf die Rückseite kleben, weil das Telefon ansonsten einfach nur ein ergonomischer Alptraum ist.

Bemerkt haben das anscheinend schon viele, nur zugeben mag es niemand.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Bin vom X zurück auf das 8er, für 350€ neu über Kleinanzeigen.

Schön handlich, dünner, leichter... Perfekt, für mich.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vom iPhone X zum iPhone 8 ist der Unterschied aber nicht so groß.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Ich bin in diesem Jahr vom SE auf das 8er umgestiegen und bereue es nicht. Die "neuen" Modelle sind mir allesamt einfach zu groß.

Das iPhone 8 ist nur 5mm höher, 3,6mm breiter und 0,4mm tiefer als das iPhone X bzw. XS.
Durch den größeren Bildschirm wirkt das X/XS jedoch deutlich größer.
Zugegebenermassen ist das 8er aber 26g (15%) leichter...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Vom iPhone X zum iPhone 8 ist der Unterschied aber nicht so groß.

Vor allem würde ich das wegen dem Akku schon nicht machen. Das 8er ist richtig dünn wenn man es blank nutzt, das X minimal dicker, natürlich spielt der Preis eine Rolle. Geht mein X heute kaputt weiß ich nicht ob ich aktuell über 1000 Schleifen auf den Tisch legen würde. Würde dann wohl auch erstmal ein 8er werden.

Ich kann die Liebhaber des SE verstehen, für manches Nutzungsverhalten reichen 4 Zoll.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Auf ein SE2 oder wie auch immer es auch heißen mag, würde ich maximal bis Anfang September warten. Danach ist das Kapitel bestimmt endgültig geschlossen.
Ich denke aber, daß es noch eine Chance dafür geben könnte, da Apple sicherlich aufgefallen ist, daß sich die hochpreisigen iPhones nicht so gut verkaufen.

Ich bin vor fast zwei Jahren vom 5s auf ein 7 Plus umgestiegen und habe es nicht bereut. Vor allem die Bedienbarkeit der Tastatur ist um Welten besser (für mich). In die Jeanstasche paßt das 7 Plus auch.

Momentan würde ich nach einiger Beratung hier ein XR nehmen, aber ich warte auf jeden Fall noch die nächste Veranstaltung von Apple ab. Wenn es keines der neuen werden wird, dann ein XR mit 256GB, wenn es das dann noch gibt. Oder die XS Max fallen unter 900€, dann würde ich noch einmal kurz nachdenken.