• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ein Rückschritt bzw. Fehler..haptik Touch auf zum Beispiel Einstellungen.. nun muss man wieder auf zum Beispiel Batterie tippen.. also vorher absetzen.. in der letzten Beta konnte man es in einem Wisch machen ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt jetzt in den Einstellungen auf dem iPad die Möglichkeit zwischen großen oder kleinen Symbolen zu wechseln.
Bei den großen Symbolen, wie sie bis iOS 12 angezeigt wurden, hat man 4 x 5 Symbole.
Wenn man kleine Symbole wählt, wie es in den bisherigen Betas Standard war, hat man 6 x 5 Symbole.

Edit: Gerade mal umgestellt. Erschrecken, wie groß die Symbole bisher waren und wie schnell man sich an das neue Grid in den ersten Betas gewöhnt hat.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Für alle Apple Watch Träger gibt es neue Auszeichnungen für das Erreichen des täglichen Bewegungsziels. Bisher gab es die höchste Auszeichnung für 1000 mal das Bewegungsziel erreichen.
Jetzt gibt es Auszeichnungen für 1250, 1500, 1750 und 2000 mal das Bewegungsziel erreichen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Erster Eindruck, Safari schneller und fluent! Apps scheinen eine Ecke zackiger zu starten.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Beta auf dem XS Max wird grade installiert.

WatchOS ist die neue noch nicht raus oder? Zumindest wird direkt über die Uhr noch nichts angezeigt.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Interessant - nach dem iPhone Update kommt der Willkommen Dialog und lässt mich erst mal Light oder Dark Mode wählen - das hatten die bisherigen Betas hier noch nicht.

was ist mir noch auf den ersten Blick aufgefallen?

- Batterie Widget AirPods werden wieder angezeigt (in der letzten Beta nur BT Symbol)
- Aktivitätsapp zeigt hier aktuell nichts an (hatte ich aber jetzt schon ein paar mal in den Betas geht nach ein paar Stunden meist wieder)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Es gibt jetzt in den Einstellungen auf dem iPad die Möglichkeit zwischen großen oder kleinen Symbolen zu wechseln.
Bei den großen Symbolen, wie sie bis iOS 12 angezeigt wurden, hat man 4 x 5 Symbole.
Wenn man kleine Symbole wählt, wie es in den bisherigen Betas Standard war, hat man 6 x 5 Symbole.

Edit: Gerade mal umgestellt. Erschrecken, wie groß die Symbole bisher waren und wie schnell man sich an das neue Grid in den ersten Betas gewöhnt hat.

Wo finde ich diese Einstellung?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Beim iPadOS hab ich keine Beta 5 Update erhalten, beim iPhone schon woran liegt das? Weil auf iPhone find ich es nur auf iPad nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Gerät neu gestartet?
  • Profil einmal deinstallieren
    • iPad neu starten
    • Profil neu installieren
    • iPad noch einmal neu starten
    • nach Update suchen
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe ich gerade so gemacht es wird keins angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Für die es eventuell wichtig ist, die MVV App funktioniert unter den letzten 2 iOS 13 Betas nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für alle Apple Watch Träger gibt es neue Auszeichnungen für das Erreichen des täglichen Bewegungsziels. Bisher gab es die höchste Auszeichnung für 1000 mal das Bewegungsziel erreichen.
Jetzt gibt es Auszeichnungen für 1250, 1500, 1750 und 2000 mal das Bewegungsziel erreichen.

Mist, ich dachte noch ein paar Monate, dann hätte ich alle erreicht
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
a17812af4fa2b2ddc235a5c605c908d3.jpg


Ich hoffe ja mal, dass Apple bis zum Release das Magic Trackpad und die Magic Mouse unterstützt.

Sonst wäre es ziemlich peinlich, dass die eigenen Geräte nicht unterstützt werden.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit der Beta 5 ist neben den Empfangsbalken der jeweilige Netztyp größer geworden (Lte,3G etc).
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich kann weder auf altes iOS noch die Beta 5 machen es zeigt mir kein Update wie bekomme ich es so hin dass es wieder funktioniert? Habe ein iPad Air 3
 

Mitglied_171097

Gast
Bis jetzt habe ich einen höheren Akkuverbrauch am Xs Max als mit den Betas davor. Hoffe das beruhigt sich noch.