• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Update - Daten noch zu retten ?

Denis5694

Granny Smith
Registriert
26.12.15
Beiträge
12
Hallo,

ein Bekannter wollte sein iPhone 6s 32GB per iTunes upaten und hat vorher kein Backup erstellt. Beim Update ist anscheinend ein Fehler aufgetreten und seit dem bleibt das iPhone beim "zum Aktualisieren Home-Button drücken" Schritt hängen. Sobald er den Home-Button drückt erscheint das Apple Logo mit dem Ladebalken und füllt sich bis zur Hälfte. Ab der Hälfte startet das iPhone neu und das ganze geht von vorne los.
Das Gerät wird in iTunes angezeigt und es erscheint die Meldung das es wiederhergestellt werden muss. Jedoch hat er wichtige Daten auf dem Handy und möchte diese ungern verlieren. Ist es möglich die Daten noch irgendwie zu retten? Im Notfall auch irgendwelche (professionellen) Handy Shops welche solch eine Datenrettung durchführen können?

Ich besitze ebenfalls ein iPhone 6s. Besteht die Möglichkeit seinen Speicherchip auf mein Mainboard zu löten? Einen Bekannten der dazu in der Lage ist hätte ich, ich befürchte jedoch das die Firmware ebenfalls auf dem gleichen Chip gespeichert ist und das ganze Spektakel von vorne auf meinem iPhone beginnt. Was hierbei noch anzumerken ist, ist das ich ein 64GB Modell besitze.

Gruß,
Denis
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ein Bekannter wollte sein iPhone 6s 32GB per iTunes upaten und hat vorher kein Backup erstellt. [...]
Das Gerät wird in iTunes angezeigt und es erscheint die Meldung das es wiederhergestellt werden muss. Jedoch hat er wichtige Daten auf dem Handy und möchte diese ungern verlieren.
ungesicherte Daten sind per Definition ungesichert. Und damit scheinbar auch nicht wichtig.
Ich besitze ebenfalls ein iPhone 6s. Besteht die Möglichkeit seinen Speicherchip auf mein Mainboard zu löten?
da das an Verschlüsselungsinfrastruktur hängt: Nein.

Was am ehesten Erfolg versprechen könnte, wäre das "Einhacken" in das iPhone wie es Strafverfolger machen.
Vielleicht sollte er behaupten, er hätte was wirklich böses drauf*, dann macht es ein Staatsanwalt für ihn. Sogar kostenlos! (Blöd wäre nur, aus der Nummer wieder rauszukommen, deswegen war das eher als Scherz zu verstehen, nur für den Fall....)

* = Mörder, Terrorismus, Pädophilie, vielleicht tut es auch flehentlich der Hinweis, dass er sich zur bulgarischen Einbruchsmafia gehörig fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
ungesicherte Daten sind per Definition ungesichert. Und damit scheinbar auch nicht wichtig.

da das an Verschlüsselungsinfrastruktur hängt: Nein.

Was am ehesten Erfolg versprechen könnte, wäre das "Einhacken" in das iPhone wie es Strafverfolger machen.
Vielleicht sollte er behaupten, er hätte was wirklich böses drauf, dann macht es ein Staatsanwalt für ihn. Sogar kostenlos! (Blöd wäre nur, aus der Nummer wieder rauszukommen, deswegen war das eher als Scherz zu verstehen, nur für den Fall....)
Einhacken ins IPhone? Glaubst du ernsthaft das könnten die Deutschen Behörden? Die wissen kaum wie man Face ID eintrichtet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wenns so einfach wäre, könnten die Behörden ja jedes iPhone knacken,
ist denn nicht mal ein Backup in der iCloud gemacht worden? oO
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested