• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2018 - Kann man das kaufen oder nicht?

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Außerdem habe ich die Befürchtung dass die kommenden MacOS Versionen für meines nicht mehr bereit gestellt werden.

Das MBP 13" Mid 2012 non-Retina wurde erst im Oktober 2016 eingestellt. Er wird daher noch bis 2021 supported. Ob alle nächsten macOS darauf laufen muss das nicht heißen, aber acht Jahre seit Erscheinen waren eigentlich die letzten Jahre immer drin.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Sorry, aber man kann's auch wirklich übertreiben, wir haben hier in der Firma eine halbe Handvoll 16'er/18er MBPs im täglichem Einsatz ohne irgendwelche Probleme am an den Kabeln. Hatte vor dem MBP 2018 das 2016er auch täglich rund-um-die-Ihr im Einsatz und niemals irgendwelche Probleme in diese Richtung - wenn man das hier so liest, klingt es so, als ob die Geräte reihenweise ausfallen ...
 
  • Like
Reaktionen: tkdrummer

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Es ist in solchen Foren bzw. Threads ja auch verständlich, dass sich eher die x, xx, ...xxxx Käufer/Nutzer melden, die z.B. solch Fehler haben als die xxxxxxx User, bei denen das MBP klaglos seinen Dienst verrichtet.
Und dies wirkt dann eben auf die „Mitleser“ oder Gäste so, als ob dieser oder jener Fehler gehäuft auftritt.....dabei sind es nur Geräte im „Promille- oder Prozentbereich“, die davon betroffen scheinen.....bisher
 
  • Like
Reaktionen: Draco

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Ich habe es gewagt, mir vor einigen Wochen ein 2018 MBP neu zu kaufen. Ich nutze das Gerät täglich intensiv und es bereitet mir Riesen Freude! Bisher keine Ausfälle, es läuft alles so wie es soll. Und solange das noch so ist, werde ich mir über Eventualitäten definitiv keinen Kopf machen.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Soweit ich weiß hat auch ifxit das aufgedeckt mit den Kabeln die brechen können. Ich beobachte das ganze noch eine Weile dann wird man ja bald sehen ob es sich um einen Serienfehler handelt oder wirklich nur Einzelfälle.
Aber das mit der Tastatur is ja tatsächlich bewiesen. Umsonst wurde da nicht nachgebessert. Die Frage ist für mich nur ob es das ganze nur verzögert oder tatsächlich das Problem gelöst ist.
Wie gesagt ich nutzte jetzt noch aktiv täglich ein MacBook 2012 und es arbeitet wie am ersten Tag.
Ich würde den Nachfolger auch gerne wieder so lange in Betrieb haben wollen weil mir schlicht das Geld fehlt mir kurz an Ende der Garantie teuere Reparaturen zu investieren bzw. bei einem gebrochen Flexkabel ein neues Gerät zu kaufen.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Bin auch der Meinung dass man das 2018er MBP gewissenlos kaufen kann.

Solche Diskussionen um diverse mögliche Probleme kommen doch alle Jahre und auch bei allen Modellen....

Mein MBP läuft jedenfalls im Dauereinsatz völlig problemlos.
 

Mabelle

Erdapfel
Registriert
25.08.21
Beiträge
4
Unseres hat das Flexgate Problem und das ist echt eine teuere Angelegenheit