• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo zu neuen iPhones, iPads, AirPods & AirPower

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kuo zu neuen iPhones, iPads, AirPods & AirPower
iPhone-Xs-Xr-700x400.jpg



Bereits gestern haben wir euch über die Neuigkeiten für den Mac-Bereich aus dem jüngsten Bericht von Ming-Chi Kuo informiert. Seine umfassende vorhersage betrifft aber auch die weiteren Produktbereiche von Apple. So geht der Apple-Experte davon aus, dass auch 2019 drei neue iPhone-Modelle mit denselben Displaygrößen wie zuletzt veröffentlicht werden – neben zwei OLED-Varianten erneut auch ein LCD-Modell.
Drei neue iPhone-Modelle in 2019


Für das LCD-Modell mit 6,1-Zoll-Bildschirm hält er ein Upgrade auf 4 Gigabyte Arbeitsspeicher für möglich. Das iPhone XS und XS Max besitzen jetzt bereits 4 Gigabyte RAM. Die neuen sollen mit "Ultra-Wide Band (UWB)" eine neue Technologie zur Indoor-Ortung und -Navigation erhalten. Außerdem spricht Kuo davon, dass die iPhone künftig andere Geräte kabellos aufladen können, die Rückseite aus Milchglas besteht, Face ID verbessert wird und größere Akkus zum Einsatz kommen.
Neue iPhones mit Triple-Kamera


Kuo geht außerdem davon aus, dass die neuen iPhone-Modelle über eine Triple-Kamera verfügen – Weitwinkel, Teleobjektiv und Super-Weitwinkel. Ob dies auch für den Nachfolger des iPhone XR gilt oder ob dieses erneut mit nur einer Single-Kamera auskommt, ist nicht ganz klar. Recht überzeugt scheint Kuo davon zu sein, dass die neuen iPhone-Modelle erneut über eine Lightning-Schnittstelle verfügen und nicht, wie beim iPad Pro, auf USB-C wechseln. Die Notch soll gleich groß bleiben.
Comeback des iPad mini


Zu den neuen iPad-Modellen – Kuo spricht hier nur die "normalen" iPads an, nicht die Pro-Modelle – gibt es nicht allzu viel neues zu berichten. Auch der Apple-Experte geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr ein iPad mini 5 auf den Markt bringen wird. Die 7. Generation des "normalen" iPads dürfte hingegen ein etwas größeres Display erhalten – 10,2 statt wie bisher 9,7 Zoll. Kuo stellt auch neue Prozessoren in Aussicht, ansonsten hält er sich zu den neuen Modellen bedeckt.
AirPower und neue AirPods im ersten Halbjahr?


Mit einem neuen iPod touch, der kürzlich in der Gerüchteküche aufgeschlagen ist, scheint auch Kuo für 2019 zu rechnen. Er erwähnt allerdings auch hier nur aktualisierte Prozessoren, mehr ist zum ersten neuen iPod seit mehreren Jahren nicht bekannt. Zu guter letzt hat sich Kuo auch zu den schon vor langer Zeit angekündigten AirPods und der Ladematte AirPower geäußert. Die beiden Geräte sollen noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Nun hoffentlich aber wirklich.

Via MacRumors (1|2|3)
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Wenn das alles so kommen sollte dann wird wohl das iPad mini das "Highlight" dieses Jahr.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ui die iPhone Updates klingen spannend... Not! Bei Reverse charging habe ich schon beim Mate 20 den Use case nicht wirklich gesehen, außer das es ne nette Spielerei ist, aber naja, mal abwarten. Dürfte aber darauf hinauslaufen dass Apple seiner Linie treu bleibt und am Design auch im dritten Jahr in Folge nicht wirklich was ändert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bei Reverse charging habe ich schon beim Mate 20 den Use case nicht wirklich gesehen, außer das es ne nette Spielerei ist, aber naja, mal abwarten.
Man könnte zB unterwegs die neuen AirPods laden, sollte man mal drauf vergessen. Die bekommen ja angeblich Wirless-Charging.
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Meinte Apple 2012 nicht Lightning ist der Anschluss für die nächsten 10 Jahre?
Mal gucken ob sie das wirklich durchziehen, hoffen tu ich es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
also, ich würde mal so sagen:
Face id wird verbessert? Endlich! Das Ding hats auch dringend nötig!
Alleine der beschissene Blickwinkel der Sensoren, wenn das mal verbessert wird wäre ich sehr happy.
Den Rest? Braucht ich net.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Sind ja magere Gerüchte. Find das XS (viele wahrscheinlich das X) echt ausgereift.
Wenn ich nicht wieder dem Fanboytum verfalle kein Grund zum Upgraden (gemessen an den ersten Voraussagen).

Genial wäre ein Display ohne Notch also mit den Sensoren unterm Display oder alternativ das S10 Design.
Noch dünnere Displaydänder wären auch gut. :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
also, ich würde mal so sagen:
Face id wird verbessert? Endlich! Das Ding hats auch dringend nötig!
Alleine der beschissene Blickwinkel der Sensoren, wenn das mal verbessert wird wäre ich sehr happy.
Den Rest? Braucht ich net.

Bei mir klappt das zu 99%, auch im Bett, Sofa, usw.
 
  • Like
Reaktionen: PatteK90

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und mal wieder eine neue Displaygröße (wenn es denn so kommt).
jahrelang hat Apple es geschafft das die Displays einheitlich bleiben.
Aber jetzt gibt es jedes Jahr gleich mehrere unterschiedliche Größen.


Ich hätte es sinnvoll gefunden, wenn sie das Design vom 10,5 Zoll iPad Pro übernommen hätten. Da dann den A11 Prozessor rein und gut ist.
Ich frage mich, ob das iPad schon den neuen Apple Pencil unterstützen wird oder bei dem alten bleibt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
also, ich würde mal so sagen:
Face id wird verbessert? Endlich! Das Ding hats auch dringend nötig!
Alleine der beschissene Blickwinkel der Sensoren, wenn das mal verbessert wird wäre ich sehr happy.
Den Rest? Braucht ich net.

Beschissen kann man das jetzt nicht nennen. Face ID funktioniert auch von der Seite aus super!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
naja. mal klappts auf anhieb, mal nicht. Besser als Touch iD Version2 isses auf keinen Fall.
Und mit Mütze/Sonnenbrille ises, wenn überhaupt, ne 50/50 chance.
Quer funktioniert FaceID mal überhauptnet.
Also, doch- ich finds beschissen. Irgendwie Beta...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
naja. mal klappts auf anhieb, mal nicht. Besser als Touch iD Version2 isses auf keinen Fall.
Und mit Mütze/Sonnenbrille ises, wenn überhaupt, ne 50/50 chance.
Quer funktioniert FaceID mal überhauptnet.
Also, doch- ich finds beschissen. Irgendwie Beta...

Quer geht es fast nie, stimmt. Kommt vermutlich dann wie vom iPad Pro gewohnt.
Ansonsten kann ich pers. nicht nachvollziehen was du schreibst ;)
TouchID ging bei mir sehr oft nicht und ist schlechter / langsamer als bei einigen Androidphones.
 
  • Like
Reaktionen: PatteK90

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ja schade irgendwie, dass es bei den größeren Handy-Modellen bleibt ...
Das Gehäuse vom 5S/SE mit Oled, Face ID, Stereo LS und zB der Kamera vom XR meinetwegen, das wärs (für mich) diese Form mit ihrem Handling fand ich einfach spitze und optisch sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: PatteK90

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Quer geht es fast nie, stimmt. Kommt vermutlich dann wie vom iPad Pro gewohnt.
Ansonsten kann ich pers. nicht nachvollziehen was du schreibst ;)
TouchID ging bei mir sehr oft nicht und ist schlechter / langsamer als bei einigen Androidphones.

und ich kann das was du über TouchID schreibst nicht nachvollziehen.
TouchID Version2 ist/war quasi perfekt gewesen.
FaceID dagegn nicht. Das wirkt schlechter als Touch ID Generation eins:
Langsam. Unausgereift.

Es erkennt nicht immer gleich den Benutzer. Ich würde mal sagen 70/80 % klappts.
Die anderen 20-30 % nicht.
Und es ist deutlich langamer als TouchID Version 2.
Da hat man nichtmal mehr gemerkt wie das Tel. entsperrt wurde.
Es war quasi sofort entsperrt, als wäre garkeine Sperre/Codeabfrage da.
Da dagegen ist FaceID ne lahme Krücke.

Den Test gegen mein TouchID Generation 1 (iPad Pro) kann ich heute Abend gerne machen.
Ich tippe mal, Face ID ist langsamer.
Aber - heute Abend darf meine Freundin mit der Stopuhr ran.
Dann kann ich dirs genau sagen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.262
und ich kann das was du über TouchID schreibst nicht nachvollziehen.
TouchID Version2 ist/war quasi perfekt gewesen.
FaceID dagegn nicht. Das wirkt schlechter als Touch ID Generation eins:
Langsam. Unausgereift.

Es erkennt nicht immer gleich den Benutzer. Ich würde mal sagen 70/80 % klappts.
Die anderen 20-30 % nicht.
Und es ist deutlich langamer als TouchID Version 2.
Da hat man nichtmal mehr gemerkt wie das Tel. entsperrt wurde.
Es war quasi sofort entsperrt, als wäre garkeine Sperre/Codeabfrage da.
Da dagegen ist FaceID ne lahme Krücke.

Den Test gegen mein TouchID Generation 1 (iPad Pro) kann ich heute Abend gerne machen.
Ich tippe mal, Face ID ist langsamer.
Aber - heute Abend darf meine Freundin mit der Stopuhr ran.
Dann kann ich dirs genau sagen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert FaceID selbst in der Version 1 sehr gut, sogar mit 3-Tage Bart, Fahrradhelm und Sonnenbrille... TouchID hatte ich hingegen Regelmäßig Probleme mit feuchten fingern, Luftfeuchtigkeit (ist in Texas ein enormes Problem)...
 
  • Like
Reaktionen: PatteK90 und floriano