• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Apple Watch | Spiel zwischen Armbandbefestigung & Gehäuse

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich hab jetzt vor lauter Ergeiz auch meine anderen Bänder probiert.Überall etwas Spiel,allerdings liegt meine 3er jetzt gerade nicht vor mir.Aber auch die hat Spiel
 
  • Like
Reaktionen: adr112

adr112

Golden Delicious
Registriert
02.01.19
Beiträge
7
@rocket6861 @GSXDriver
Das scheint wohl wirklich bei jeder Watch anders zu sein. :eek:

@rocket6861
Hast du zufälligerweise Fotos von deiner Watch? Würde mich wirklich interessieren, wie das mit der Befestigung bei dir aussieht! :D

Ich bin immer noch extrem unschlüssig, ob ich damit zum Verkäufer fahren soll oder nicht. Gerade weil es hier ebenfalls viele unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel der Watch gibt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das "Spiel" ist absolut okay, haben die meisten Bänder bei mir auch.
2-3 sitzen sehr genau, dass sind aber auch die, welche sich am schwersten drauf schieben lassen und echt nerven deswegen.
 
  • Like
Reaktionen: adr112 und XS°XR

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Du hast doch jetzt gehört das es normal ist und dass das alle haben mehr oder weniger.
Wieso willst du dann noch zum Händler?
Erfreue dich doch an deiner neuen Uhr und steiger dich nicht in so was unwichtiges rein.
Ich habe die Edelstahl AW4 und da ist wie gesagt auch leichtes Spiel. Je nach Band mal mehr mal weniger.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin immer noch extrem unschlüssig, ob ich damit zum Verkäufer fahren soll oder nicht. Gerade weil es hier ebenfalls viele unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel der Watch gibt.
Der Unterschied zwischen Spiel-, Übergang- und Übermasspassung (Presspassung) ist dir bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: adr112

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
@rocket6861 @GSXDriver
Das scheint wohl wirklich bei jeder Watch anders zu sein. :eek:

@rocket6861
Hast du zufälligerweise Fotos von deiner Watch? Würde mich wirklich interessieren, wie das mit der Befestigung bei dir aussieht! :D

Ich bin immer noch extrem unschlüssig, ob ich damit zum Verkäufer fahren soll oder nicht. Gerade weil es hier ebenfalls viele unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel der Watch gibt.
Bin auf Arbeit und die AW zu Hause. Fotos mach ich Dir gern heute Abend.
 
  • Like
Reaktionen: adr112

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Mal schnell ein paar Bilder vom aktuell montierten, gestern Abend ist es spät geworden und jetzt bin ich auch schon wieder am schaffen.
Da verschiebt sich nix nach rechts oder links.
Band ist kein original Apple und so wie das sitzt sitzen alle anderen Bänder auch.
Eines hatte ich mal, ein Nike Nachbau, das konnte ich nach rechts und links verschieben. Aber das liegt inzwischen in der Tonne, weil es irgendwann auf einer Seite nicht mehr eingerastet ist.
 

Anhänge

  • EA9A6063-0700-47CD-AE40-80251C722370.jpeg
    EA9A6063-0700-47CD-AE40-80251C722370.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • 118BBB55-5219-42EE-8A54-AB396F127CB8.jpeg
    118BBB55-5219-42EE-8A54-AB396F127CB8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • 5CB180CD-5017-47B6-B2DA-AC4B1141D67F.jpeg
    5CB180CD-5017-47B6-B2DA-AC4B1141D67F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • C5B33436-3D73-4A20-B36F-C00D65A4ADEC.jpeg
    C5B33436-3D73-4A20-B36F-C00D65A4ADEC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: adr112

adr112

Golden Delicious
Registriert
02.01.19
Beiträge
7
Der Unterschied zwischen Spiel-, Übergang- und Übermasspassung (Presspassung) ist dir bekannt?
Ja, ist mir bekannt! :)

Mal schnell ein paar Bilder vom aktuell montierten, gestern Abend ist es spät geworden und jetzt bin ich auch schon wieder am schaffen.
Da verschiebt sich nix nach rechts oder links.
Band ist kein original Apple und so wie das sitzt sitzen alle anderen Bänder auch.
Eines hatte ich mal, ein Nike Nachbau, das konnte ich nach rechts und links verschieben. Aber das liegt inzwischen in der Tonne, weil es irgendwann auf einer Seite nicht mehr eingerastet ist.
Danke für die Bilder! :D
Ich war heute im Media Markt bei mir gegenüber & hab‘ die Alu Watches(2x mit Sport- & 2x mit Sport Loop) dort einfach mal gecheckt.
Alle von mir getesteten Watches wiesen diesen „Spiel“ auf, wenn man etwas daran zog.
Von daher sehe ich das jetzt doch etwas gelassener & gehe mal stark davon aus, dass es wohl beim Sport Loop ganz normal ist.

Danke für all Eure hilfreichen Antworten zu dem Thema, sehr schön zu sehen dass man in diesem Forum so gut Hilfe bekommt!

Noch eine kurze Frage(möchte nicht extra dafür einen neuen Thread eröffnen):
Habt ihr einen Stand für die Watch(am besten einen 2 in 1 zusammen für das XS Max), den ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße
adr112
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Welches Spiel meint denn der TS? Wackelt das Band leicht, wenn man es Richtung Gehäuse drückt und daran zieht, oder ist das seitliche Spiel gemeint, sodass sich das Band leicht seitlich verschieben lässt?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Habe meine AW4 Edelstahl Black überprüft. Auf der 12 Uhr Seite rastet das Band spielfrei ein, auf der 6 Uhr Seite lässt es sich ganz leicht seitlich verschieben, vielleicht 1-2 Zehntel Millimeter. Das Spiel habe ich beim Milanese- und Nike-Sportband, beide original Apple.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja, ist mir bekannt! :)


Danke für die Bilder! :D
Ich war heute im Media Markt bei mir gegenüber & hab‘ die Alu Watches(2x mit Sport- & 2x mit Sport Loop) dort einfach mal gecheckt.
Alle von mir getesteten Watches wiesen diesen „Spiel“ auf, wenn man etwas daran zog.
Von daher sehe ich das jetzt doch etwas gelassener & gehe mal stark davon aus, dass es wohl beim Sport Loop ganz normal ist.

Danke für all Eure hilfreichen Antworten zu dem Thema, sehr schön zu sehen dass man in diesem Forum so gut Hilfe bekommt!

Noch eine kurze Frage(möchte nicht extra dafür einen neuen Thread eröffnen):
Habt ihr einen Stand für die Watch(am besten einen 2 in 1 zusammen für das XS Max), den ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße
adr112

Ich nutze seit einer Woche das Belkin Dock in schwarz. Mit diesen kann ich iPhone und Watch per Qi laden, bin sehr begeistert von diesen. Kostet aber 159€.

Belkin BOOST↑UP kabelloses Ladedock für iPhone + Apple Watch

https://store.apple.com/de/xc/product/HML52Z/A
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe meine AW4 Edelstahl Black überprüft. Auf der 12 Uhr Seite rastet das Band spielfrei ein, auf der 6 Uhr Seite lässt es sich ganz leicht seitlich verschieben, vielleicht 1-2 Zehntel Millimeter. Das Spiel habe ich beim Milanese- und Nike-Sportband, beide original Apple.
Na dann scheint es an der AW zu liegen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375

Mitglied_171097

Gast
Wenn du es holen solltest dann wirst du es nicht bereuen. Es ist auch sehr hochwertig verarbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Na dann scheint es an der AW zu liegen.
Mag sein, ich sehe es allerdings im Toleranzbereich. Man muss schon Gehäuse und Bandstück bewusst gegeneinander verschieben, damit es auffällt; also absolut minimales Spiel.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Mag sein, ich sehe es allerdings im Toleranzbereich. Man muss schon Gehäuse und Bandstück bewusst gegeneinander verschieben, damit es auffällt; also absolut minimales Spiel.

So sehe ich das auch. Wollte nur sagen, dass hier das größere Spiel bei der AW ist. Was aber auch so sein muss, damit in den Fertigungstoleranzen immer das Armband passt.