• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] iTunes zeigt kein iPhone

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Guten Abend zusammen,

am iMac (27 Zoll 5k ultimo 2014)meiner Frau haben wir seit dem letzen Update High Sierra 10.13 und iTunes 12.8 das Problem, das das iPhone 6s iOs 12.1 nicht mehr anzeigt wird. Auch das neue iPhone XR gleiches Problem. Alle anderen USB Geräte funktionieren. USB Stick, externe Festplatte, Headset.
An meinen iMac gleiches System gehen beide iPhones sofort unter Mojave 10.14.1.
Unter Systeminformation USB wird das iPhone angezeigt.

Was wir probiert haben :
- SMC Reset
- Mojave 10.14.1 / iTunes 12.9 installiert (gleiches wieder)
- neues USB / Lightning Kabel
- alle USB raus gemacht nur iPhone dran (kein erfolgt)
- iPhone gibt Ton von sich lädt auch
- am iMac kommt auch keine Meldung "Vertrauen"

Haben immer die selben Symtome.

Vielleicht hat jemand noch eine Lösung.

Gruß Sven
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
hallo Reve!

mir gehts genauso, hab ein älteres macbook:
MacBook Pro (mitte 2009)

Gestern: Yosemite
Habe gestern mehrmals versucht Fotos in die Fotos App zu importieren, iphone angeschlossen, wurde erkannt. Dann Fotos markiert u. auf importieren geklickt (340 Fotos). Vorgang hat ewig (ca. 3 Stunden) gedauert und am Ende konnte kein einziges Foto importiert werden.
Dann in div. gelesen was sein kann.
Mehrmals das iphone eingesteckt und ausgesteckt - wurde nie erkannt (weder in itunes noch Fotos). Programme geschlossen. Mac neugestartet,... keine Wirkung.
Update von Yosemite auf El Capitan.
Noch immer wird iphone nicht erkannt. Beim Anstecken an das Macbook ertönt der Ton und es vibriert. Es kommt aber keine Meldung "Vertrauen".

hat wer eine idee??

edit: hab das iphone neu ausgeschatet und neu eingeschaltet und siehe da es wird in fotos erkannt. In itunes aber noch immer nicht.
Test import von wenigen Fotos erfolgreich. Sobald ich Zeitraffer Aufnahmen nach Fotos importieren will fangen die Probleme an: Fotos können nicht importiert werden UND das Iphone ist sofort nach dieser Meldung nicht mehr sichtbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.38.17.png
    Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.38.17.png
    59,8 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.39.29.png
    Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.39.29.png
    78,2 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.40.18.png
    Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.40.18.png
    27,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich weis vielleicht hört sich das jetzt komisch aber ich habe es hinbekommen.
iTunes mit ALT gestartet neue iTunes Mediathek erstellt. Dann ist das iPhone im WLAN Sync aufgetaucht.
Habe den Haken "Mit diesem iPhone über WLAN syncen" entfernt. Danach wieder alte Mediathek geladen.
Sobald ich nun das iPhone mit dem Kabel dran mache, kommen beide iPhones wie gewohnt.
Sie hatte schon immer WLAN Sync drin und hatte nie Probleme wenn Sie das iPhone mit dem Kabel dran gemacht hat.

Nun ja vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen wenn er das selbe Problem hat.

Gruß Sven