• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stiftung Warentest über die AirPods

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Stiftung Warentest über die AirPods
IMG_1299-700x423.jpg



Die deutsche Stiftung Warentest hat sich in einem neuen Schwerpunkt unterschiedliche Bluetooth-Kopfhörer diverser Hersteller zum Test vorgenommen. Apple-Produkte schneiden bei dem Gremium oft mit gemischten Wertungen ab, anders hingegen die AirPods. So landen die Kopfhörer von Apple insgesamt auf dem zweiten Platz des kompletten Vergleichstests. Der Sieg geht an die SoundSports Free von Bose. Die Stiftung hat 18 Kopfhörer getestet.
Stiftung Warentest kürt AirPods zum Preis-Leistungs-Sieger


Besonders überraschend für ein Apple Produkt: Die AirPods erzielen sogar den ersten Platz, wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Die SoundSports Free sind 20 Euro teurer als die Kopfhörer von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Was soll Mann dazu sagen die Teile taugen dochas

Was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab heute noch zu meiner Freundin gesagt, dass bei allen Apple-Produkten der letzten Zeit -und ich bin leider so verrückt und habe fast alle- die AirPods mich am nachhaltigsten begeistern. Natürlich möchte ich das iPhone X/Xs nicht missen, ebenso wenig wie das geniale iPad Pro 10.5“, aber die AirPods sind für mich immernoch am faszinierendsten, und das zu einem (wie im Test beschrieben) fairen Preis.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Oh, ich fürchtete schon, sie wären im Falltest nach 79 Stürzen aus 1,80m kaputtgegangen und daher hätte ein direkter Konkurrent gewonnen, der mistig klingt, was aber hier als "Geschmackssache" nicht zur Abwertung führt.

Wie auch immer: Verdienter Sieg. Die Dinger sind richtig gut.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Für mich das beste Apple Produkt der letzten Jahre. Benutze sie täglich über Stunden. Regen, Stürze, nix scheint denen auszumachen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Freut mich, daß Warentest und hier-schreibende Nutzer zum gleichen Ergebnis kommen.
Manche Test von der Stiftung waren ja schon sehr problematisch in den Bewertungen. Nicht nur als sie mal vor vielen vielen Jahren Billigstkameras gegen Hightech-Spiegelreflexe "testeten" und dann 9x13-Abzüge von banalen Urlaubsknipsbildchen verglichen haben, mit dem Ergebnis, daß man sich die Spiegelreflex sparen könne.
Aber die meisten Tests sind doch ganz sinnvoll. Und solange sie die einzelnen Kriterien aufführen, muß man sich ja nicht am Gesamtergebnis orientieren.
Gilt gleichermaßen natürlich auch für die Ökotest-Beurteilungen. Oder für die von der c't.
Lese ich nur "Testsieger" (in der Werbung), hilft mir das eigentlich nichts. Sehe ich die Einzeltestes, die Grundlagen der Bewertung, kann ich mich selbst entscheiden.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Jetzt müssen sie noch resistent gegen Schweiß sein. Beim Joggen ist mir der Linke ausgefallen :( .
Als In-Ear und Wasser-und Schweißresistent, dann wäre alles perfekt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jetzt müssen sie noch resistent gegen Schweiß sein.

Eigentlich sind sie recht wasser-/schweißfest. Es gibt Leute, die sie sogar unbeschadet in der Waschmaschine mitgewaschen haben.

Aber offiziell sind sie natürlich nicht wasserfest. Bin gespannt, was da noch kommt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Eigentlich sind sie recht wasser-/schweißfest. Es gibt Leute, die sie sogar unbeschadet in der Waschmaschine mitgewaschen haben.
Mag sein...hatte dann wohl ein Montagsprodukt (anscheinend halten es die Airpods nicht aus, wenn Sie im Cavum conchae im Schweiss gebadet werden) . Powerbeats wären eine Alternative aber leider passt die Qualität(1 Stern ^^) nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, das bleibt dennoch ein sehr individuelles Problem. In meinem Cavum conchae halten die Dinger auf beiden Seiten ausgezeichnet. Egal, ob Schweiß von innen oder Regennässe von außen. Ich kann nicht klagen.
 

MiLLiDi4N

Gast
Hi, ich hätte da noch eine andere Frage zu den AirPods.

Ich hätte gerne gewusst, ob die AirPods im Ladecase bleiben können ? Um sie sicher zu verwahren. Oder ist das nicht zu empfehlen für den Akku ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, natürlich im Case.
 

MiLLiDi4N

Gast
Danke, ich war mir nicht sicher. Ich dachte wenn die Ap zu 100% voll sind, müsste ich sie rausnehmen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zuletzt bearbeitet: