• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mail Pushbenachrichtigungen von MS Exchange Server?

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Moin,

gestern neues Diensthandy erhalten.
Mails werden über MS Exchange 2016 abgerufen.

Ich habe via Regeln meine Mails so verwartet, das sie bspw nicht in dem Posteingangsfach landen, sondern auf Ordner aufgesplittet werden (Extern, @Me | Intern, CC | Intern etc.)

Diese Postfächer habe ich bereits über Mail => Bearbeiten => Postfach hinzufügen => Häkchen drann - zu den "Favoriten" hinzugefügt. (Jedenfalls so, dass sie oben angeordnet sind)
Über Einstellungen => Mitteilungen => Mail habe ich bei Exchange 2016 alle Hinweise angetickt (Sperrbildschirm, MNitteilungen, Banner) und natürlich Mitteilungen erlauben, Kennzeichen an, etc. pp.
Das selbe gilt für "Postfachfavoriten"
Global sind die Mail Notifications natürlich auch erlaubt.

Unter Passwörter & Accounts => Exchange 2016 => Mail natürlich synchronisiert und unten "Datenabgleich" auf Push => Exchange 2016 => Push => Zeitplan: Push und die Häkchen bei den Push Postfächern alle gesetzt.
Abrufen => Automatisch.


Jetzt habe ich das Problem, bspw wenn ich von meiner Privatmail eine Mail an meine Dienstadresse sende (landet im Extern Ordner), bekomme ich keine Benachrichtigung außer ich gehe explizit in den "Extern" Ordner, dann wirds synchronisiert.

Warum ist das so?

Ich hätte gerne Pushbenachrichtigungen für die Maileingangsordner :(
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

bist Du sicher, dass der Exchanger E-Mails pusht, *nachdem* sie von einer serverseitigen Filterregel angefasst wurden?

Gruß,
Jörg
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Naja, sicher bin ich mir nicht :D
Wie kann ich das prüfen?

bin ja kein Admin in meinem Unternehmen.


Grad aufs Handy geschaut, zuletzt aktualisiert war 15:irgendwas :/
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mit Outlook gab es das Problem auch Mal, Lösung damals nicht als Exchange sondern Outlook (bin mit nicht mehr sicher) Account einrichten.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich glaube, das dürfte inzwischen obsolet sein.

Früher gab es mal MAPI, aber inzwischen läuft das wohl nur noch über EWS / HTTPs.

Bei mir pusht er übrigens auch nicht die Unterordner bzw. ich bekomme nur den Benachrichtigungston. Allerdings ist mein Exchanger nicht vergleichbar (SBS 2011 mit Exchange 2010).

Gruß,
Jörg
 

deipua

Boskoop
Registriert
21.11.19
Beiträge
39
Man muss (nun unter iOS 14) unter "Einstellungen" > "Mail" > "Accounts" > "Datenabgleich" für das entsprechende Exchange-Konto die zu synchronisierenden Ordner auswählen, damit man eine Mitteilung erhält.