• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich denke hier braucht jetzt nicht jeder zu schreiben, dass er auch betroffen ist ;).
Es dürfte jeder mit der aktuellen Beta die Meldung bekommen.

Eine sinnvolle Vermutung von div. Entwicklern ist, dass die Beta „denkt“ sie sei abgelaufen und somit nach jedem Entsperren diese Meldung bringt. Da diese Meldung unabhängig vom Internetzugriff kommt, das Gerät also nicht immer die Apple Server anfragt, klingt die Vermutung durchaus plausibel.
Ein weiterer Beleg für diese Theorie ist, dass die Meldung nicht mehr erscheint, wenn man das Datum etwas zurück stellt.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Habe so eben die 10 Beta installiert,nach dem Neustart kam nochmals die update Meldung
8f27258bdf5159651ca449ce9a535610.jpg

Das Fenster nervt, erscheint seit gestern/ vorgestern ganz oft. Hat das noch wer?

Sorry Thema ist zur genüge besprochen. NERVT aber ganz extrem.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Puh, das nervt ja schon irgendwie mit dieser Fake-Update Meldung auf Dauer. :(
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Es wird sicher eine gefixte Beta kommen heute. So kurz vor der Keynote wollen sie sicher auch mit einer Beta keine Nervbugs in den Fachmedien.
 

calibaera

Jonagold
Registriert
30.08.18
Beiträge
22
Es handelt sich bei der Meldung scheinbar um einen Programmierfehler. Die Software denkt sie sei abgelaufen und fordert deshalb ständig zu einem Update auf. Ich vermute wir bekommen heute Abend um 19Uhr eine Korrektur zur Verfügung gestellt.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Ich denke ganz stark das heute ne neue Beta kommt. Und die wird als GM durchgehen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich denke hier braucht jetzt nicht jeder zu schreiben, dass er auch betroffen ist ;).
Es dürfte jeder mit der aktuellen Beta die Meldung bekommen.

Eine sinnvolle Vermutung von div. Entwicklern ist, dass die Beta „denkt“ sie sei abgelaufen und somit nach jedem Entsperren diese Meldung bringt. Da diese Meldung unabhängig vom Internetzugriff kommt, das Gerät also nicht immer die Apple Server anfragt, klingt die Vermutung durchaus plausibel.
Ein weiterer Beleg für diese Theorie ist, dass die Meldung nicht mehr erscheint, wenn man das Datum etwas zurück stellt.


Jupp die Meldung nervt. Kommt eben jetzt nach jeder Entsperrung oder wenn man das Notification Center runter zieht und wieder schließt.

Aber meiner Meinung nach ist das kein iOS 12 Problem, denn auch Leute die noch eine Beta von iOS 11.4.1 installiert haben, bekommen diese Meldung. Auch erinnere ich mich an irgendeine Betaversion von iOS 10 wo das auch vorkam.
Damals hatte es was mit dem Aktualisierungsserver zutun. Wirds diesmal auch wieder sein. Passiert. Betaversionen sind eben auch heute noch kein offizielles Daily Driver Material. Muss man mit leben und so mach ichs auch.


Was ich viel interessanter finde ist, das man ein iPhone immer noch ohne Sim Karte einrichten und aktivieren kann. Gerade mit einem 5s und Beta 11 getestet. Es wäre klasse, wenn man das endlich wie bei Android möglich machen würde. Ich meine, Apple hat das ja seit mehreren Betas nicht "behoben" und ich hoffe es ist von ihnen auch so gewollt. ;)
 

calibaera

Jonagold
Registriert
30.08.18
Beiträge
22
Mal sehen wann die Kollegen in Cupertino aufstehen und den Fehler beheben, ist ja gleich 7Uhr.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die Meldung kommt echt immer nach dem entsperren,ist echt der erste Fehler der wirklich stört .