• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails nur zu bestimmten Zeiten synchronisieren

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich habe auf meinem iPhone in meiner E-Mail-App (ich nutze die Standard-Mail-App von Apple) neben meiner privaten Mailadresse auch zwei dienstliche E-Mail-Adressen eingerichtet und mich nervt es langsam, dass ich mehr oder weniger ungewollt dienstliche Sachen auf meinem Smartphone regele, obwohl ich Feierabend habe.

Gibt es irgendeine E-Mail-App, in der man eine Einstellung vornehmen kann, dass bestimmte E-Mail-Konten nur zu bestimmten Uhrzeiten (nämlich z.B. während meiner Arbeitszeit) synchronisiert werden? Das wäre genial für meine Zwecke.

Freue mich über Empfehlungen, sofern es sowas gibt.

Liebe Grüße,
iphonekiel
 

Mitglied 115348

Gast
Ein Workaround: Nach Feierabend den Sync der betreffenden Mailkonten auf ‚manuell‘ stellen. Zu Arbeitsbeginn den Abruf auf ‚automatisch‘ stellen.
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
57
Sowas suche ich auch schon seit Jahren. Im Moment nutze ich zwei Apps. Eine darf benachrichtigen und die andere nicht. So ist bei dienstlichen Mails allerdings immer Ruhe. Ein definierter Zeitraum wäre mir auch lieber.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich habe auch auf meinem Privaten Telefon, Dienstliche Emails... aber da habe ich die Sync auf "Manuel" eingestellt....

So bekommt man keine Mails... und wenn man nachschauen will, geht man in den App und aktualisiert!

Was auch hilft, Ton, und Kennzeichen ausschalten! So muss man auch in den App reingehen zum nachschauen!

Oder, ganz einfach 2 Mail Apps... eine für Privat und die andere Dienstlich
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Oder noch einfacher, ein Dienst Handy und ein privates Handy:rolleyes:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Push-Mail tötet jedes konzentrierte Arbeiten. Ich würde es 24h deaktiviert lassen.