• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Das Scheppern ist eine gelöste Schraube in dem Gerät.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hatte gestern kurz nach dem Update einmal dieses klappern, seit dem nicht ein einziges Mal. Es ist nicht mehr reproduzierbar bei mir. Ob Haptik an oder nicht , lautlos oder nicht, oder ob ich das cc schnell oder langsam hochschiebe.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ok dann ist das etwas anders als das was unmittelbar zuvor erörtert wurde mit dem verbuggten Schließen des Kontrollzentrum
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob es nicht doch Hardware bedingt ist. Wenn man sich bei den Einstellungen, "Töne&Haptik" etwas mit den Vibrationsmustern rumspielt, hört man dieses klacken auch dort hin und wieder mal.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Hab das klappern jetzt auch nach dem Update. Aber nur wenn lautlos aus per Schalter und wenn man schnell das Kontrollzentrum schließt. Denke auch ein kleiner Bug.
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Nachdem es in iOS 11.2 die neuen Live Wallpaper gibt wollte ich das erste mal unterschiedliche Hintergründe für den Sperrbildschirm und Home verwenden. Dabei ist mir aufgefallen, wenn man für beides ein und dasselbe verwendet wird es deutlich heller dargestellt als wenn man es z.B. nur für den Home-Bildschirm verwendet.

Ist das normal? Gewollt? Bug?
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Nach 2 Tagen X -Phone bin ich vom 7er kommend nach erstem Schock über das Gewicht und den Grössenzuwachs doch erstmal zufrieden mit dem Gerät. Die Kamerafunktionen habe ich bisher nur überflogen - hier erwarte ich auch eine deutliche Verbesserung.
Die Bedienung ohne diesen vorsintflutlichen Homebutton und lästige fingerprintkontrolle ist extrem schnell und flüssig.
Jetzt schreibe ich auf meinem iPad Pro, das mir sofort veraltet erscheint - so ein Mist.
Das Bessere ist eben der schlimmste Feind des Guten, und das X ist einfach viel besser.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ist bei euch nach dem Update auch rechts im Sperrbildschirm so ein komischer Balken unter der Akkuanzeige?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Gerade getestet und kann ich bestätigen . Sehr komisch

Ich hab mich gestern Abend nochmals näher damit beschäftigt. Das Klackgeräusch beim Schließen des Kontrollcenters dürfte wohl von den Lautsprechern (es dürfte sich wohl einen Sound handeln) und nicht von der Haptic Engine kommen. Ich habe es (nachdem ich davon in einem anderen Forum gelesen habe) mit Bluetooth Kopfhörern getestet und das klacken war danach nur noch über die Kopfhörer, jedoch nicht am iPhone selbst hörbar.

Bezüglich des Klackgeräusches bei den Vibrationsmuster: Dieses tritt bei mir nur auf, wenn ich ein abspielendes Vibrationsmuster unterbreche und sofort ein anderes auswähle (also hin und her springe zwischen den Mustern). Wenn ich das Vibrationsmuster jedoch fertig abspielen lasse und dann erst wechsle, ist alles normal. Hier bin ich mir jedoch nicht sicher, ob das von den Lautsprechern oder der Engine kommt. Der Bluetooth Kopfhörer Trick funktionierte hier nicht. Eigenartig ist jedoch, dass die beiden Klackgeräusche ziemlich ident sind.

Aber da das im normalen Betrieb wohl nicht vorkommt, dass Vibrationsmuster von anderen unterbrochen werden, dürfte das nicht wirklich schlimm sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja klar kommt das Klack-Geräusch von den Lautsprechern.
Das gibt es Systemweit an verschiedenen Stellen.
Wenn man ein iPhone imt Taptic-Homebutton hatte, dann kennt man das.

Da brauchte man nicht so recherchieren, von wo das Geräusch kommt ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Das Klack Geräusch kommt doch auch wenn man z.B. den Wecker einstellt. Oder in bestimmten Apps ein Datum. Wenn man dort dann Scrollen tut dann klackert das auch so.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich hab mir gestern das X im MediaMarkt angesehen - grundsolides, sogar relativ schönes Gerät, das mir endlich wieder ein auf-der-Höhe-der-Zeit-Gefühl bei iPhones vermittelt. Die Notch fällt weitaus weniger ins Gewicht, als ich von Bildern her dachte. Einzig mit der Bedienung kam ich überhaupt nicht klar. Homescreen aufrufen? Ausschalten? Ich hatte mich in der Hinsicht vorher 0 belesen; Intuitiv ist da leider nichts mehr.
 

SimpleThing

Jamba
Registriert
27.11.17
Beiträge
55
Ich hab mir gestern das X im MediaMarkt angesehen - grundsolides, sogar relativ schönes Gerät, das mir endlich wieder ein auf-der-Höhe-der-Zeit-Gefühl bei iPhones vermittelt. Die Notch fällt weitaus weniger ins Gewicht, als ich von Bildern her dachte. Einzig mit der Bedienung kam ich überhaupt nicht klar. Homescreen aufrufen? Ausschalten? Ich hatte mich in der Hinsicht vorher 0 belesen; Intuitiv ist da leider nichts mehr.

Die Intuition kommt so schnell, glaub mir
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75