• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Pflege" Iphone X

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
" data-source="post: 5162440" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Spigen Crystal Clearwater habe ich ebenso auf meinen Display. aber ich suche eine Hülle um den Rahmen extra zu schützen

Ich meine Crystal Clear von Spigen direkt als Case. Ist ein durchsichtiges bei mir.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich nehme immer Politurpaste und gehe noch einmal zusätzlich mit der Drahtbürste rüber. :)

Im Ernst. Ich bin da auch sehr pingelig. Vorne ein Schutzglas und hinten eine Schutzfolie. Darüber ein Case. Schützt vor Kratzern und was noch wichtiger ist vor Stürzen. Klar gibt es AC+, habe ich auch schon ein paar Mal abgeschlossen, aber mein Gerät ist mein Gerät. Das pflege ich. Ein Austausch ist nur die allerletzte Option. Finde ich persönlicher. Meinetwegen kann man mich da auch für verrückt erklären. Mir egal.

Zwischendurch nehme ich das iPhone aus dem Case und wische es mit einem Desinfektionstuch oder mit einem normalem Mikrofasertuch ab. Mit einem kleinen Pinsel säubere ich zwischendurch die Lightningbuchse.

Wenn ich meine iPhones verkaufe, dann sind die nicht von einem Neugerät zu unterscheiden. Da ist nicht ein einziger Mikrokratzer drauf. Ich behandle mein iPhone aber nicht wegen des Verkaufswertes wie ein rohes Ei. Ich bin generell so ein Typ. der mit seinen Sachen pingelig umgeht.

Ob andere das übertrieben finden ist ja nicht mein Problem. Hauptsache ich bin zu zufrieden. Ich urteile ja auch nicht über die Leute, die meinen das iPhone wäre ein Gebrauchsgegenstand und klopfen damit Nägel in die Wand. :D:D

Edit: Ich habe übersehen, dass es hier um das iPhone X geht. Ich hoffe es ist Okay, wenn ich von meinem iPhone 8 schreibe. War keine Absicht. Aber das Vorgehen wäre bei mir bei einem iPhone X natürlich genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Das Case ist erhaben an der Oberseite, d.h. es ist eine Erhöhung oder Wulst gegenüber der Displayfläche. Kann also wenig passieren.

Du hast eine private Nachricht.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Ich nehme immer Politurpaste und gehe noch einmal zusätzlich mit der Drahtbürste rüber. :)

Im Ernst. Ich bin da auch sehr pingelig. Vorne ein Schutzglas und hinten eine Schutzfolie. Darüber ein Case. Schützt vor Kratzern und was noch wichtiger ist vor Stürzen. Klar gibt es AC+, habe ich auch schon ein paar Mal abgeschlossen, aber mein Gerät ist mein Gerät. Das pflege ich. Ein Austausch ist nur die allerletzte Option. Finde ich persönlicher. Meinetwegen kann man mich da auch für verrückt erklären. Mir egal.

Zwischendurch nehme ich das iPhone aus dem Case und wische es mit einem Desinfektionstuch oder mit einem normalem Mikrofasertuch ab. Mit einem kleinen Pinsel säubere ich zwischendurch die Lightningbuchse.

Wenn ich meine iPhones verkaufe, dann sind die nicht von einem Neugerät zu unterscheiden. Da ist nicht ein einziger Mikrokratzer drauf. Ich behandle mein iPhone aber nicht wegen des Verkaufswertes wie ein rohes Ei. Ich bin generell so ein Typ. der mit seinen Sachen pingelig umgeht.

Ob andere das übertrieben finden ist ja nicht mein Problem. Hauptsache ich bin zu zufrieden. Ich urteile ja auch nicht über die Leute, die meinen das iPhone wäre ein Gebrauchsgegenstand und klopfen damit Nägel in die Wand. :D:D

deine Einstellung ist bemerkenswert.

es gibt andere, die das Gerät nach 1 1/2 Jahren aus dem Fenster werfen und danach ein Austauschgerät (Apple Care+) bekommen und diese dann teuer verkaufen
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich benutze mein X und fertig.
Klebe es doch nicht komplett mit Folien zu.
Sollte es nach einem Jahr ein paar Kratzer haben, dann ist das halt so.
Juckt mich nicht ob beim Verkauf ein bisschen weniger rum kommt.
Ist nur ein Smartphone, wenn auch ein verdammt geiles :)
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
deine Einstellung ist bemerkenswert.

es gibt andere, die das Gerät nach 1 1/2 Jahren aus dem Fenster werfen und danach ein Austauschgerät (Apple Care+) bekommen und diese dann teuer verkaufen

Das würde mir im Traum nicht einfallen. Für mich ist das Betrug. Ich habe bei den letzten Geräten immer AC+ abgeschlossen. Aber trotzdem habe ich so etwas nie gemacht. Ich finde das einfach nicht in Ordnung. Für mein aktuelles iPhone 8 werde ich auch die Tage noch AC+ abschliessen. Ich werde es eventuell 2 Jahre nutzen. Hatte erst gar nicht vor AC+ abzuschliessen, weil ich in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit meiner Verfahrensweise gemacht habe und mein iPhone nie einen Sturzschaden oder so hatte. Aber wenn ich es zwei Jahre nutze, dann werde ich AC+ nochmal abschliessen.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Meine sehen beim Verkauf auch immer aus wie neu. Macht mir einfach ein gutes Gefühl wenn der Käufer sich auch freut.
Klingt blöd, ich weiß


es kommt wahrlich darauf an, wie man sein Gerät nutzt und schützt.
Das würde mir im Traum nicht einfallen. Für mich ist das Betrug. Ich habe bei den letzten Geräten immer AC+ abgeschlossen. Aber trotzdem habe ich so etwas nie gemacht. Ich finde das einfach nicht in Ordnung. Für mein aktuelles iPhone 8 werde ich auch die Tage noch AC+ abschliessen. Ich werde es eventuell 2 Jahre nutzen. Hatte erst gar nicht vor AC+ abzuschliessen, weil ich in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit meiner Verfahrensweise gemacht habe und mein iPhone nie einen Sturzschaden oder so hatte. Aber wenn ich es zwei Jahre nutze, dann werde ich AC+ nochmal abschliessen.

stimmt auffallend. ich habe Apple Care+ ebenso abgeschlossen. ich achte sehr auf mein iPhone, nur habe ich ab und zu Pech und bin sehr ungeschickt
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ich habe keine Folie und auch sonst keinen Schutz... Im Lauf der Zeit wird mir sicher ein paar Mal runterfallen und Kratzer kriegen, aber das sind dann meine Kratzer und das stört mich nicht... Zusätzlich noch Apple Care +

Allemal besser als das am besten aussehende Handy der Welt in einem Case zu verstecken :D
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Benutzer 198681

Gast
Ich habe keine Folie und auch sonst keinen Schutz... Im Lauf der Zeit wird mir sicher ein paar Mal runterfallen und Kratzer kriegen, aber das sind dann meine Kratzer und das stört mich nicht... Zusätzlich noch Apple Care +

Allemal besser als das am besten aussehende Handy der Welt in einem Case zu verstecken :D

Ich weiß doch das ich ein schönes Handy habe, das reicht doch.
Brauch keine S......verlängerung
 
  • Like
Reaktionen: saw und ecoapple

jacky92

Jonagold
Registriert
06.12.09
Beiträge
21
Ansonsten kann ich auch nur den Threadstarter bestätigen: gerade bei solch einem teuren Gerät hat der möglichst hohe Wiederverkaufswert beziehungsweise der Erhalt dessen oberste Priorität.

Erst dachte ich auch, dass es um die Haptik geht (iPhone 5) und man nichts durch Hüllen verdecken sollte. Dann habe ich aber die Erfahrung mit zwei Stürzen (Glassteg oben neben der Kamera gesplittert, LED Blitz außer Funktion) und der Abnutzung durch Kratzer machen müssen. Ergo: nie wieder ohne Case.


Ich habe ebenfalls Apple Care+ abgeschlossen, aktuell habe ich ein Speck Presidio Clear Case auf dem Gerät, habe mir aber wieder einen Rhinoshield Bumper bestellt um etwas mehr von der Haptik zu erleben...
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Mein iPhone X ist mir nun schon 2x morgens beim Wecker vorstellen vom Nachttisch gefallen :O
Hat jetzt eine kleine Stelle an der der Edelstahlrahmen stumpf ist..
 
  • Like
Reaktionen: snoopydoopy